Endsockencup 2017

Am 09. und 10. September 2017 lud der TTC Rot-Weiß Burgberg – zum bereits vierten Mal – Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler aus nah und fern in die Burgberger Maria-von-Linden Halle, um den Endsockencup 2017 auszuspielen. Namensgeber für das Turnier sind die traditionellen Hausschuhe, die schon seit Jahrhunderten in dem Teilort von Giengen an der Brenz in Handarbeit hergestellt werden.
Das etwas andere Turnier, bei dem neben dem sportlichen Wettkampf vor allem die Geselligkeit und Kameradschaft im Mittelpunkt steht, lockte in diesem Jahr 14 Mannschaften mit über 30 Spielerinnen und Spieler nach Burgberg.
Am Samstag startete man pünktlich um 10:00 Uhr mit der Gruppenphase. In spannenden Partien kämpften die 2er-Mannschaften um eine möglichst gute Ausgangsposition, um am darauffolgenden Sonntag die Chance auf einen der beliebten Endsocken-Pokale zu wahren.
Frei nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ folgte am Samstagabend die Players-Night. Bei heißen Rhythmen und kühlen Getränken ließ man den ersten Turniertag ausklingen.
Nach einer teilweise kurzen Nacht startete man mit einem gemeinsamen Frühstück in den zweiten Turniertag. Hier standen sich nun die jeweils Gruppenbesten in der Endrunde gegenüber.
Im kleinen Finale konnten sich Jerome Fisher und Markus Holzer bzw. Vortagsteilnehmer Andreas Kohler (TTC Witzighausen/TTC Burgberg/TTC Burgberg) gegen Dominik Wrba und Frank Kutter (TTC Senden-Höll) durchsetzen.
Im anschließenden Finale standen sich Werner Härer/Michael Ertle (VfL Gerstetten/SC Hermaringen) und Sandra Lang/Joachim Jagusch (TTC Victoria Härtsfeld 08) gegenüber. Nach spannenden Ballwechseln konnten sich Werner Härer und Michael Ertle (VfL Gerstetten/SC Hermaringen) durchsetzen und sicherten sich somit den Endsockencup 2017!
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Timo Moser (1. Vorstand) und Daniel Kling (Spielleiter) die Pokale und Geschenkkörbe an die glücklichen Sieger. Als Verein mit den meisten Teilnehmern (7) erhielten die Tischtennisfreunde vom TTC Senden-Höll noch einen Ehrenpokal in Form einer 3-Liter Bierflasche. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kameraden aus Senden – ohne euch könnten wir das Turnier nicht stemmen!
Ganz besonders möchte sich der TTC Rot-Weiß Burgberg – neben all den ehrenamtlichen Helfern und dem Organisationsteam rund um Armin Bosch – bei folgenden Sponsoren bedanken:

Autohaus Rudhart GmbH
Hirsch Bäderwerkstatt
Holzer GmbH
Kreissparkasse Heidenheim
Minigolf Giengen
SCHUSSENRIEDER Brauerei Ott GmbH & Co.KG
Steinbeis Transferzentrum
Volksbank Brenztal eG

Ohne Ihre Unterstützung wäre ein solches Event nicht zu stemmen. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich für die Spenden.