Starker Saisonstart der Burgberger: TTC Burgberg – TTC Härtsfeld II 9:1

Am Samstag setzte sich die erste Herrenmannschaft des TTC Burgbergs deutlich gegen den von Ausfällen geplagten TTC Härtsfeld durch.

Aus den Doppeln konnte Burgberg eine 2:1 Führung entführen. Dabei konnten sowohl Hübner/Hirsch, als auch Steiner/Heim ihre jeweiligen Doppel gegen Kohler/Schwarz und Sporer/Schuler mit 3:0 gewinnen. jediglich Baumgartner/Mandl mussten gegen Wiedemann/Schmid eine 1:3 Niederlage einstecken. In den Einzeln liesen die Burgberger dem TTC aus Härtsfeld aber keine Chance mehr. Hübner und Hirsch besiegten ihre Gegner Schmid und Wiedemann jeweils mit 3:0. Auch Baumgartner und Steiner konnten gegen Schwarz und Kohler jeweils mit 3:0 gewinnen. Der Siegeszug der Burgberger machte auch im hinteren Paarkreuz keinen Halt. Heim konnte Schuler mit 3:0 schlagen. Wenig später tat es ihm Mandl gegen Sporer gleich. Hübner setzte schließlich mit einem 3:0 gegen Wiedemann den Schlusspunkt der einseitigen Begegnung.

Mit diesem hohen Sieg startet Burgberg hervorragend in die neue Saison. Dennoch darf man den Sieg aufgrund des von Ausfällen geplagten gegners nicht überbewerten. In zwei Wochen spielen die Burgberger ihr nächstes Spiel gegen Waldhausen. Diese begegnung wird zeigen, wie die Burgberger dieses Jahr einzuordnen sind.