SV Neresheim – TTC Burgberg 2 8:8: Burgbergs Zweite holt unerwarteten Punkt gegen Tabellenführer

Ein unerwartetes Unentschieden erreichte die Zweite des TTC gegen den Tabellenführer in Neresheim.

Zu Beginn wurde von den drei Eingangsdoppeln nur eines durch Wolfgang Hirsch / Michael Steiner gegen Bahmann / Hassler gewonnen (3:0). Die beiden weiteren Begegnungen gingen durch Niederlagen von Olaf Holzer / Uwe Kapeller gegen Majer / Scherer (0:3) und Andreas Baamann / Armin Bosch (0:3) deutlich an die Gastgeber. In den Einzeln folgten viele äußerst knappe Spiele, darunter sieben, die im fünften Satz entschieden wurden. Holzer konnte sein erstes Einzel gegen Majer nach starker Leistung gewinnen (3:2), wohingegen Baamann ärgerlich gegen Eifert im fünften Satz das Nachsehen hatte (2:3). Im mittleren Paarkreuz siegte Hirsch noch nach 0:2-Satzrückstand und einer tollen kämpferischen Leistung gegen Bahmann (3:2). Kapeller machte es ihm gleich und rang den Abwehrspezialisten Scherer ebenfalls in fünf Sätzen nieder (3:2). Im hinteren Paarkreuz ging ein Spiel durch den Sieg von Steiner gegen Hassler (3:1) an die Burgberger. Bosch verlor trotz starkem ersten Satz noch gegen Meissner (1:3). Mit dem Zwischenstand von 5:4 für Burgberg ging es damit in die zweite Einzelrunde. Hier mussten sich zunächst sowohl Holzer gegen Eifert (0:3), als auch Baamann erneut im fünften Satz gegen Majer (2:3) und Hirsch gegen Scherer (0:3) geschlagen geben. Kapeller holte einen weiteren Punkt für die Zweite, indem er Bahmann nicht den Hauch einer Chance ließ und alle drei Sätze zu drei gewann (3:0). Spannend verlief das Einzel von Steiner gegen Meissner, welches Steiner knapp im fünften Satz abgeben musste (2:3). Durch den ungefährdeten Sieg von Bosch gegen Hassler (3:0) kam es letztlich zum Schlussdoppel, welches Burgberg für sich entscheiden musste, um noch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Mit dieser Einstellung gingen Holzer / Kapeller in das Spiel gegen Eifert / Meissner und zeigten eine extrem konzentrierte und kämpferische Leistung, welche durch einen knappen Sieg nach einem abgewehrten Matchball belohnt wurde (3:2).

So steht am Ende ein Punktgewinn gegen Neresheim, den die Burgberger natürlich gerne mitnehmen. Im nächsten Spiel gegen Unterkochen will die Mannschaft an diese tolle Leistung weiterhin anknüpfen.