SV Zang gegen TTC Burgberg U18 6:1

020
Zum Start in die Saison, spielte unsere Jugend gegen den SV Zang. Das dies kein Zuckerschlecken werden würde, war jedem bewusst, erst recht gegen eine so starke Mannschaft wie Zang.

In den Doppeln traten Steiner/Baumgartner gegen Benz/Fähnle, und Kammerer/Fecht gegen Joos/Bühler an. Leider verloren Steiner/Baumgartner ihr Spiel in knappen drei Sätzen. Kammerer und Fecht dagegen, starteten gut in das Doppel und holten sich auch gleich den ersten Satz. Trotz der starken Vorstellung der beiden, kamen ihre zwei Gegner immer besser in das Spiel und holten sich dieses zum Schluss auch mit 3:1. Damit stand es 2:0 für Zang. Auch in den Einzeln ging es nicht glücklicher weiter. Baumgartner verlor gegen Fähnle, ebenso wie Steiner gegen Benz. Nun war Florian Fecht an der Reihe, der nach einem Jahr harter Tischtennis-Schule, auf diesen Moment vorbereitet wurde. Und was er zeigte, haute sein anwesenden Trainer Markus Holzer aus den Latschen. Auch wenn es nicht zum Sieg gegen Joos reichte, holte sich Fecht doch einen Satz, das in der Bezirksklasse eine beachtliche Tat für ein Jahr Tischtennis ist. Den einzigen Punktgewinn für Burgberg, holte uns nun Robert Kammerer mit einer richtig starken Leistung. Er gewann 3:0 gegen Bühler. Nachdem Baumgartner auch sein zweites Spiel hergeben musste stand der Sieger fest. Zang siegte mit 6:1, doch das wird sich in der Rückrunde gewiss ändern. Natürlich ging es aufgrund des Saison-Starts zu unserem alten Freund Megges, dort wurden noch so manche Witze gerissen, Sprüche geklopft und Dates zerstört. Der Spruch des Abends, passte auch ganz gut zu diesem Spieltag: „Einfach mal reinscheißen“.