TSG Giengen 2 – TTC Burgberg 1 9:7

Im ersten Spiel der Rückrunde kassierte die Erste eine Niederlage gegen stark spielende Giengener.

Bereits nach den Doppeln lagen die Burgberger mit 1:2 zurück, da lediglich das re-aktivierte Vater-Sohn-Gespann Markus Holzer / Olaf Holzer gegen Morcinek / Junginger gewinnen konnte (3:0). Andreas Baamann / Wolfgang Hirsch verloren in vier Sätzen gegen Rancov / Gold (1:3) und Thorsten Ködderitzsch / Michael Steiner in drei Sätzen gegen Mieskes / Heiser (0:3).

In den Einzeln siegte zunächst Baamann stark gegen die Giengener Nummer 1 Morcinek (3:1), wohingegen M. Holzer gegen Rancov das Nachsehen hatte (1:3). Weitere zwei Niederlagen folgten im mittleren Paarkreuz durch O. Holzer gegen Gold (1:3) und Ködderitzsch gegen Mieskes nach fünf Sätzen (2:3). Das hintere Paarkreuz konnte jedoch mit zwei Siegen den Anschluss wieder herstellen. So gewannen Steiner gegen Heiser (3:1) und Hirsch gegen Junginger (3:0). Zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz ließen die Gastgeber anschließend allerdings wieder davonziehen. M. Holzer unterlag Morcinek (1:3), ebenso wie Baamann gegen Rancov (1:3). Ködderitzsch gewann sein zweites Einzel gegen Gold klasse (3:1), jedoch verlor am Nebentisch O. Holzer gegen Mieskes (1:3). Die Siege von Hirsch gegen Heiser (3:0) und Steiner gegen Junginger (3:1) sicherten den Burgbergern beim Stand von 7:8 zwar noch das Schlussdoppel – dieses ging jedoch mit der Niederlage von M. Holzer / O. Holzer gegen Rancov / Gold nach vier äußerst knappen Sätzen (1:3) an die Hausherren, wodurch die ärgerliche 9:7-Niederlage besiegelt war.