TTC Burgberg 1: 4:9 Pleite in Hofherrnweiler

Die TSG Hofherrnweiler musst auf ihre Nummer 3 Eng verzichten und bezwang den TTC durch eine geschlossene und sehr starke Mannschaftsleistung. Wie in der Vorrunde war Hofherrnweiler im vorderen Paarkreuz (4:0) überlegen, nur dieses Mal gelang es dem TTC nicht dies über das mittlere (1:3) und hintere (1:1) Paarkreuz zu kompensieren.

Moser/Bahle wurden als Doppel 1 aufgestellt und erledigten ihre Aufgabe gegen Kistner/Leinmüller mit 3:1. Hübner/Hochstätter unterlagen dem Doppel 1 der Gastgeber Tran/Ehrmann in 5 Sätzen. Hoock/Cvetkovic holten einen souveränen 3:0 Erfolg gegen Bäcker/Göhringer.
Mit der 2:1 Führung nach den Doppeln war eigentlich eine gute Ausgangsposition für den ersten Durchgang geschaffen. Für die TSG punkteten erwartungsgemäß Tran gegen Hochstätter (3:1) und Bäcker gegen Hübner (3:0). Beide TTC-ler blieben relativ chancenlos. Cvetkovic glich mit seinem Erfolg gegen Leinmüller (3:1) zum Zwischenstand von 3:3 aus. Etwas unerwartet musste Moser in einem engen und ausgeglichenen Match gegen Kistner (1:3) eine Niederlage einstecken. Der erneute Ausgleich zum 4:4 wurde von Bahle gegen Ehrmann (3:1) erzielt. Eine weitere überraschende Niederlage hatte der TTC im Spiel Hoock gegen Göhringer (0:3) zu verschmerzen. Spätestens jetzt war klar, dass für einen Sieg des TTC keine weitere Überraschung mehr eintreten durfte, zumal auch die Chancen auf einen Sieg im vorderen Paarkreuz eher als gering zu erachten waren.
Es kam wie befürchtet und Hübner verlor mit 0:3 gegen den starken Tran. Hochstätter konnte seine Chancen gegen Bäcker leider nicht nutzen und verlor in 4 Sätzen. Beim Zwischenstand von 4:7 aus Sicht des TTC war der Druck für das mittlere Paarkreuz hoch. Moser verlor unglücklich in 5 Sätzen gegen seinen sicher agierenden Gegner Leinmüller und auch Cvetkovic musste nach 5 Sätzen Kistner gratulieren und der wichtige Heimsieg für Hofherrnweiler, die den Abstiegsrängen vor dem Spiel sehr nahe waren, war unter Dach und Fach.

Obwohl die Niederlage für den TTC schmerzhaft war blieb sie ohne Konsequenz auf die Tabellensituation. Der 2. Platz ist bereits vor dem letzten Heimspiel am 22.04.2017 um 20.00 Uhr gegen den Tabellenführer und vorzeitigen Bezirksligameister SF Dornstadt gesichert. Ein spannendes und ausgeglichenes Match ist zu erwarten und der TTC wird auch im Hinblick auf die anstehende Landesligarelegation am 06.05.2017 in Leutkirch noch einmal alles geben um mit einem Sieg gestärkt zur Relegation zu fahren.