TTC Burgberg 1: 6:9 Heimniederlage gegen den Aufstiegsfavorit SC Staig III

In einem äußerst spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Match entführt der SC Staig am Ende beide Punkte aus Burgberg. Trotz anhaltenden Formhochs von Kohler, Cvetkovic und Moser kann der TTC gegen die Spitzenteams der Liga den Ausfall von Hochstädter nicht ganz kompensieren. Mit 3:7 Punkten belegt der TTC in der Tabelle gerade sogar den Relegationsplatz.

Burgbergs Spitzendoppel Hübner/Cvetkovic unterlag überraschend gegen Schwentke/Schwanbeck in 5 Sätzen. Kohler/Hoock (0:3) blieben chancenlos gegen Streiter/Rösch. Moser/Bahle konnten mit ihrem 3:1 Erfolg über Schneider/Lezius einen kompletten Fehlstart verhindern.
Im vorderen Paarkreuz kam es mit Hübner gegen Rösch zu einer altbekannten Paarung. Konnte der Burgberger die Begegnungen der letzten Jahre stets für sich entscheiden hatte Rösch (3:0) an diesem Abend das bessere Händchen. Im Spiel Kohler (3:0) gegen Streiter spielte der Burgberger phänomenal auf und knackte den haushohen Favoriten. Man konnte wahrlich spüren, dass dieser Erfolg die gesamte Mannschaft motivierte. Nach den unerwarteten Niederlagen des Doppel 1 und von Hübner keimte der Glaube und die Hoffnung auf einen Sieg wieder auf. In der Mitte schlug Cvetkovics (3:0) knallharte Vorhand kontinuierlich gegen Schwentke ein. Moser (3:1) legte konzentriert und konsequent gegen Schwanbeck nach. Im hinteren Paarkreuz sollte es zu einem weiteren Schlüsselspiel kommen, wobei Hoock gegen Lezius im Entscheidungsatz mit 9:11 leider den Kürzeren zog. Bahle stellte mit seinem 3:0 Erfolg gegen Schneider die Burgberger 5:4 Führung zum Ende des ersten Durchgangs her.
Das vordere Paarkreuz von Staig war den Burgergern im zweiten Durchgang überlegen. Sowohl Hübner (0:3) gegen Streiter, als auch Kohler (1:3) gegen Rösch mussten die Stärke ihrer Gegner anerkennen. Mit einer erneut souveränen Leistung glich Cvetkovic (3:0) gegen Schwanbeck zum 6:6 Zwischenstand aus. Moser verletzte sich zum Entsetzen aller im dritten Satz gegen Schwentke und musste verletzungsbedingt aufgeben. Im hinteren Paarkreuz hatte Hoock (0:3) gegen Schneider das Nachsehen. Bahle konnte einen 2:0 Satzvorsprung gegen Lezius nicht nach Hause bringen und die 6:9 Heimniederlage war besiegelt.
Nach einer längeren Spielpause, welche dem TTC zur Regeneration seiner verletzten Spieler sehr gelegen kommt, trifft der TTC Burgberg am Samstag, den 18.11.2017 um 19 Uhr auswärts auf Herrlingen II.