TTC Burgberg 1: Hart umkämpftes 8:8 in Wasseralfingen

Der TTC erwischte einen denkbar schlechten Start in die Begegnung gegen die DJK Wasseralfingen, verlor alle 3 Doppel, lag zwischenzeitlich mit 0:4 und später 4:8 zurück, ehe man über Kampf und Siegeswillen am Ende noch das alles in allem verdiente Unentschieden erreichen konnte und somit einen weiteren Zähler im Kampf um den Klassenerhalt mit nach Burgberg nahm.

Die an 1 gesetzten Moser/Bahle hatten deutliche Probleme ihr Spiel gegen Henne/Huber durchzubringen und mussten sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Kohler/Hoock (1:3) hatten in engen Sätzen gegen Mangold/Bajrami das Nachsehen. Hübner/Holzer, M verloren unerwartet klar mit 0:3 gegen Bereska/Eckartsberg.
Im vorderen Paarkreuz zeigte Kohler eine gute Leistung gegen Mangold, unterlag jedoch mit 1:3. Hübner (3:0) erledigte seine Aufgabe gegen den in das vordere Paarkreuz gerückten Bajrami souverän. Auch in der Mitte kam es zu einer Punkteteilung, wobei Hoock (0:3) gegen Henne verlor und Moser für seinen 5-Satz-Sieg gegen Bereska alles aus sich herausholen musste. Holzer (1:3) lieferte sich gegen Eckartsberg einen offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den Wasseralfinger. Bahle mühte sich in 5 Sätzen zu einem Sieg gegen Huber. Nach Ende des ersten Durchgangs lag der TTC mit 3:6 zurück.
Wenig erbaulich für Burgberg startete der 2. Durchgang mit einer 5-Satz-Niederlage von Hübner gegen Mangold. Kohler konnte mit einem 3:1 Erfolg gegen Bajrami auf 4:7 verkürzen. Moser starte mit 2:0 Sätzen vielversprechend gegen Henne, welcher aber immer besser zu seinem Spiel fand und am Ende als Sieger die Platte verließ. Beim Stande von 4:8 konnte Hoock in 4 Sätzen Bereska in Schach halten und Burgberg somit in das hintere Paarkreuz bringen. Bahle zeigte eine konzentrierte Leistung und gewann seine Partie gegen den Nachwuchsspieler Eckartsberg mit 3:2. Nachdem Holzer tolles Angriffstischtennis zeigte und verdient in 5 Sätzen gegen Huber die Oberhand behielt musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage aus Sicht des TTC entscheiden. Bei jedem einzelnen Ballwechsel war spürbar, dass Moser/Bahle gegen Mangold/Bajrami den Sieg und somit das Unentschieden unbedingt holen wollten. Die einzelnen Sätze blieben bis zum Ende hart umkämpft, was sich am deutlichsten im 3. Satz zeigte, welcher mit 19:17 an die Wasseralfinger ging. Bahle/Moser sicherten sich jedoch die Sätze 4 und 5 mit 12:10 und somit das Unentschieden.

Am kommenden Samstag, den 02.12.2017 um 19.00 Uhr ist der TTC zu Gast bei der TSG Hofherrnweiler und würde auch dort gerne etwas Zählbares mit nach Burgberg nehmen.