TTC Burgberg 1 unterliegt Dornstadt im Topspiel mit 5:9

Im Spitzenduell der Bezirksliga konnte sich der Tabellenführer Dornstadt gegen den Tabellenzweiten TTC Burgberg mit 9:5 durchsetzen. Dornstadt musste auf ihre Nummer 4 Schneidewind und Nummer 6 Biedert verzichten, auf Burgberger Seite war der Ausfall von Moser zu beklagen. Vorentscheidend war das Burgberg von Position 1 bis 3 keinen Einzelerfolg erringen konnte. Für Burgberg wusste Hoock mit zwei nicht unbedingt zu erwartenden Einzelerfolgen und einem Sieg im Doppel zu überzeugen.

Das neuformierte Einser-Doppel Hochstätter/Cvetkovic hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten gegen Fleck-Reichel/von Einem, konnte aber am Ende den zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg umwandeln. Hübner/Holzer spielten gut gegen Klein/Klein auf und hätten sich eigentlich einen Satzgewinn verdient. Hoock/Bahle blieben gegen Fischer/Pfemeter ohne Satzverlust.
Im vorderen Paarkreuz konnte weder Hübner, trotz hoher Führungen und sehr ansprechendem Spiel in den ersten beiden Sätzen, gegen Fleck-Reichel, noch Hochstätter gegen Klein, Marcel punkten und unterlagen jeweils mit 0:3. Überraschend war die denkbar knappe Niederlage von Cvetkovic gegen von Einem (-13;-10;-9). Hoock spielte an diesem Abend hervorragend und konnte in einem 5-Satz-Krimi, zur Begeisterung der zahlreichen Zuschauer, Markus Klein bezwingen. Im hinteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Bahle siegte 3:1 gegen Pfemeter, Holzer unterlag 0:3 gegen Fischer. Somit stand es nach Abschluss des ersten Durchgangs 4:5 aus Burgberger Sicht.
Hübner musste die Überlegenheit von Marcel Klein (0:3) anerkennen und Hochstätter konnte sein Spiel trotz Kampfgeist gegen Fleck-Reichel (1:3) ebenfalls nicht siegreich gestalten. Cvetkovic kämpfte sich gegen Markus Klein in das Match, konnte aber leider nicht ganz an seine Topform anknüpfen und unterlag in 5 Sätzen. Hoock spielte gegen von Einem clever und konstant, holte einen Rückstand im 5. Satz auf und wurde dafür mit einem weiteren Sieg belohnt. Bahle verlor nach 8:3 Führung im ersten Satz den Faden und sein Spiel gegen Fischer (0:3) zum Endstand von 5:9.

Mit dem 2. Tabellenplatz nach Abschluss der Saison hat der TTC sein Saisonziel erreicht und sich für die Landesliga-Relegation am Samstag, den 06.05.2017 in Leutkirch qualifiziert. Hier wird der TTC auf den Tabellenzweiten der Bezirksliga Gruppe 8 den TTC Wangen und den 8. der Landesliga Gruppe 4 SV Ettenkirch oder SV Rissegg treffen. Neben den intensiven Vorbereitungen in den kommenden 2 Wochen wird auch nicht zuletzt die Unterstützung der Burgberger Fans ein wichtiger Faktor sein um die Relegation erfolgreich zu gestalten. Ein erneuter großer Dank geht an alle Zuschauer und Fans, die der 1. Mannschaft so regelmäßige und großartige Unterstützung geben. Wir freuen uns auf euch und eine spannende Relegation!