TTC Burgberg 2 – Heidenheimer SB 1 7:9

Eine am Ende ärgerliche Niederlage musste die zweite Mannschaft des TTC ohne die beiden Stammspieler Olaf Holzer und Wolfgang Hirsch gegen die Gäste des Heidenheimer SB hinnehmen.

Zunächst punkteten im Doppel Oliver Heim / Andreas Baamann gegen Hörsch / Biljushov nach einer extrem starken Leistung in drei Sätzen (3:0). Die beiden weiteren Doppel durch Thorsten Ködderitzsch / Marco Bernert gegen Ziegler / Weinrich (2:3) und Michael Steiner / Sebastian Bauer gegen Häußler / Gerstmayr (2:3) gingen jeweils im Entscheidungssatz an Heidenheim. Im ersten Einzeldurchgang konnten beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewonnen werden, wobei sowohl Ködderitzsch gegen Ziegler (3:0), als auch Heim gegen Hörsch (3:0) eine nahezu perfekte Leistung ablieferten. Im mittleren Paarkreuz musste sich Baamann seinen Gegnern Weinrich, der Netz- und der Tischkante in vier Sätzen geschlagen geben (1:3). Steiner verlor ebenso gegen Biljushov in drei Sätzen (0:3). Die beiden Ersatzmänner Bernert und Bauer erwischten in ihren Einzeln einen besseren Tag als noch zuvor in ihren Doppeln. Bernert bezwang Gerstmayr ebenso in vier Sätzen (3:1), wie Bauer gegen Häußler (3:1). Der zweite Einzeldurchgang war geprägt von vielen engen Spielen und teilweise unfassbar knappen und ärgerlichen Niederlagen. So verlor Ködderitzsch in vier sehr knappen Sätzen gegen Hörsch (1:3). Heim fand gegen Ziegler nur im dritten Satz richtig ins Spiel, was jedoch nichts mehr an einer Niederlage ändern konnte (0:3). Baamann konnte in seinem Match gegen Biljushov einen 0:2-Satzrückstand noch zu einem 2:2 aufholen, sowie im Entscheidungssatz insgesamt 4 Matchbälle abwehren, nur um am Ende dennoch den Kürzeren zu ziehen (2:3). Auch bei Steiner lief es gegen Weinrich über weite Teile des Spiels sehr gut, allerdings musste er sich genauso in fünf Sätzen geschlagen geben (2:3). Bernert siegte in seinem zweiten Einzel gegen Häußler (3:1), ebenso wie Bauer nach einer starken und konzentrierten Leistung gegen Gerstmayr (3:0). Im Schlussdoppel konnten Heim / Baamann in zwei Sätzen mithalten, verloren aber am Ende doch deutlich in drei Sätzen (0:3), wodurch der Sieg für die etwas glücklicheren Gäste aus Heidenheim feststand.

Ein Dank ergeht nochmals an die beiden „Aushelfer“ Marco Bernert und Sebastian Bauer für ihren tollen Einsatz in der Zweiten!