TTC Burgberg 2 – TSG Giengen 2 9:6

Im zweiten Spiel der Saison gelang der Zweiten ein weiterer wichtiger Sieg gegen die Gäste aus Giengen.

Gleich zu Beginn konnte Burgberg alle drei Doppel gewinnen und auf 3:0 davon ziehen. Hier siegten: Wolfgang Hirsch / Michael Steiner gegen Morcinek / Gold nach starkem fünftem Satz (3:2), Oliver Heim / Andreas Baamann souverän in drei Sätzen gegen das gegnerische Doppel 1 Mieskes / Heiser (3:0) und die beiden Ersatzmänner Uwe Kapeller / Marco Bernert ebenso stark in drei Sätzen gegen Junginger / Fichera (3:0).

In den Einzeln entwickelte sich ein ständiges Hin und Her, wobei letztlich sechs Einzel an Burgberg und sechs Einzel an Giengen gehen sollten. Im vorderen Paarkreuz konnten sich sowohl Heim gegen Mieskes (3:0), als auch Baamann klasse gegen die Giengener Nummer 1 Morcinek (3:1) durchsetzen. Hirsch verlor ärgerlich gegen Heiser (0:3), wohingegen Kapeller stark aufspielte und Gold letztlich in vier Sätzen bezwang (3:1). Steiner musste sein erstes Einzel knapp gegen Fichera abgeben (2:3), Bernert gewann mit einer tollen Leistung gegen Junginger (3:1). Im zweiten Durchgang gingen die nächsten drei Spiele allesamt an die Gäste. Hier verloren Heim gegen Morcinek (0:3), Baamann ärgerlich gegen Mieskes (2:3) und Hirsch gegen Gold (1:3), ehe Kapeller gegen Heiser nach starkem Kampf einen weiteren Sieg einfahren konnte (3:1). Steiner verlor leider auch sein zweites Match gegen Junginger (1:3), bevor jedoch Bernert mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Fichera den Sack zu machen konnte (3:1) und den Burgberger 9:6-Sieg eintütete.

Am kommenden Wochenende empfängt die Zweite als Tabellenzweiter den Tabellenführer SV Neresheim zum Spitzenspiel in der Burgberger Halle. Ein Dank ergeht noch an unsere beiden Ersatzspieler, die sich heute für die Zweite toll eingesetzt haben.