TTC Burgberg I kommt in Blaustein mit 4:9 unter die Räder

Einen miserablen Start in die Rückrunde erwischte der TTC beim TSV Blaustein. An diesem Abend zeigte sich die gesamte Mannschaft weit entfernt von den zuletzt souveränen Leistungen der Vorrunde, wobei der neue Plastikball eine erhebliche Rolle gespielt haben dürfte. So wurde im Verlauf der Partie immer deutlicher, dass die Versuche dem Ball Rotation zu verleihen ein frustranes und erfolgloses Unterfangen bleiben sollten. Dies soll die gute Mannschaftsleistung von Blaustein, welche am Ende zum verdienten 9:4 Heimsieg führte, jedoch keineswegs schmälern.

Erschreckenderweise sahen sich die Burgberger nach den Doppeln bereits mit einem 0:3 Rückstand konfrontiert. Die Einzel im ersten Durchgang gestalteten sich mit 3:3 ausgeglichen, aber der Zwischenstand von 3:6 sollte eine nicht zu tilgende Hypothek darstellen. Hochstätter verkürzte gegen Nguyen zwar zunächst auf 4:6. Mit viel Moral und Kampfeswillen bestritt Hübner sein 2. Einzel gegen Kurfeß, unterlag jedoch denkbar knapp im fünften Satz und somit war Blaustein wieder mit 3 Spielen in Front. Moser unterlag anschließend ohne Satzgewinn gegen Donat. Die letzte Chance zur Wende verpasste der stark aufspielende Kohler leider in 5 Sätzen gegen Friesinger und die 4:9 Niederlage war besiegelt.

Ergebnisse: Kurfeß, R/Focke – Moser/Bahle 3:1; Friesinger/Nguyen – Hübner/Hochstätter 3:0; Donat/Fritzke – Hoock/Kohler 3:1; Kurfeß – Hochstätter 3:0; Nguyen – Hübner 1:3; Donat – Kohler 1:3; Friesinger – Moser 3:1; Focke – Hoock 3:1; Fritzke – Bahle 2:3; Kurfeß – Hübner 3:2; Nguyen – Hochstätter 0:3; Donat – Moser 3:0; Friesinger – Kohler 3:2.

Am Samstag, den 11.02.2017 um 20.00 Uhr empfängt der TTC den TV Unterkochen II in der heimischen Maria-von-Linden Halle. Nach dem 8:8 aus der Vorrunde wird wieder ein ausgeglichenes Match erwartet. Mit dem Heimvorteil im Rücken und dem Ziel Vizemeisterschaft wird der TTC jedoch alle Reserven mobilisieren um das Spiel zu gewinnen.