TTC Burgberg – TTC Neunstadt 8:8

Am letzten Samstag stand das erste Spiel der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga gegen den TTC Neunstadt an. Beide Mannschaften mussten auf Stammkräfte verzichten wodurch der Ausgang der Begegnung unberechenbar war.

Das erste Doppel gewannen die Burgberger Hübner/Hirsche souverän mit 3:0 gegen Stengel/Tille. Steiner/heim mussten sich hingegen mit 0:3 gegen Schmid/Abele geschlagen geben. In einem spannenden dritten Doppel verloren Bernert/Baamann leider knapp mit 2:3 gegen Prochaska/Renn. Somit gingen die Burgberger mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Dort konnte Hübner mit einem klaren 3:0 Sieg gegen tengel ausgleichen. Hirsch musste sich mit 0:3 gegen Schmid geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz wurden erneut die Punkte geteilt. Steiner verlor mit 1:3 gegen Prochaska, während Heim Abele mit 3:2 schlagen konnte. Ähnlich verlief auch das hintere Paarkreuz. Bernert gewann gegen Tille mit 3:0 und Baaman verlor knapp mit 2:3 gegen Renn. Anschließend musste sich auch Hübner gegen einen starken Schmid mit 1:3 geschlagen geben, während ein überragend spielender Hirsch Stengel mit 3:2 bezwang. Im mittleren Paarkreuz konnte Steiner Abele mit 3:1 besiegen, während Heim gegen Prochaska mit 0:3 verlor. In den letzten Einzeln wurden erneut die Punkte geteilt. Bernert gewann mit 3:1 gegen Renn und Baamannn verlor 0:3 gegen Tille. Somit ging es in das Schlussdoppel. Dort kämpften sich Hübner/Hirsch nach einem 0:2 Rückstand in die Partie zurück und gewannen schließlich 3:2.

Dadurch trennten sich die Mannschaften mit einem durchaus gerechtem Unentschieden.