VfL Gerstetten 2 – TTC Burgberg 2 1:9

Einen nie gefährdeten und deutlichen Sieg fuhr die Zweite am Wochenende in Gerstetten ein.

Gegen Ersatzgeschwächte Gastgeber trat Burgberg in Bestbesetzung an und konnte gleich zu Beginn alle drei Doppel klar mit 3:0 gewinnen. So siegten: Markus Holzer / Olaf Holzer, Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann und Oliver Heim / Wolfgang Hirsch.

In den Einzeln siegte zunächst M. Holzer souverän gegen Grüninger (3:0), ehe O. Holzer einen sicher geglaubten Sieg trotz 2:0-Satzführung gegen Zopp noch aus der Hand gab (2:3). Heim gegen Maier (3:1) und Ködderitzsch gegen Waskow (3:0) konnten im mittleren Paarkreuz die Führung auf 6:1 ausbauen, Baamann gegen Haußmann (3:0) und Hirsch gegen Wick (3:0) legten stark zum 8:1 nach. M. Holzer blieb es überlassen, den Sieg einzutüten, was er am Ende gegen einen gut spielenden Zopp auch tat (3:1).

So steht Burgberg momentan in der Tabelle auf einem guten 4. Platz und hat nächste Woche das ungeliebte Auswärtsspiel am Sonntagvormittag in Steinheim zu bestreiten. Mal schauen, ob vielleicht dieses Mal ein oder vielleicht auch zwei Punkte mit nach Burgberg gebracht werden können.