Weihnachtsfeier 2022

Am vergangenen Samstag konnte der TTC Burgberg nach 2-jähriger Zwangspause endlich wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten.
Die Feier fand in diesem Jahr in der „Gaststätte an der Charlottenhöhle“ in Hürben statt. In einem festlich geschmückten Ambiente begrüßte Vorstand Daniel Kling die rund 50 Mitgliederinnen und Mitglieder, Jugendliche, sowie deren Angehörige und führte durch das bevorstehende Programm.
Im Anschluss berichteten Spielleiter Timo Moser und Jugendleiter Olaf Holzer aus der vergangenen Saison und ließen diese Revue passieren.
Bevor das Buffet gestürmt wurde stimmten sich die Anwesenden mit der Mutter der Weihnachtslieder „Stille Nacht, heilige Nacht“ – begleitet von Prof. Dr. Günter Willmerding auf dem Akkordeon – auf die bevorstehende stille Zeit ein.

Nach dem Essen standen die Ehrungen auf dem Programm. Neben den sportlichen Ehrungen wie Vereinsmeisterschaften, Wander- & Doppelpokalen wurden in diesem Jahr auch zahlreiche Vereinsjubilare gefeiert.
Auf fast schon unglaubliche 50 Jahre (!!) Mitgliedschaft im TTC Burgberg konnten in diesem Jahr gleich 2 Mitglieder zurückblicken, nämlich Rudolf „Rudi“ Widmann und Reinhold Baumgartner.

Vereinsjubilare und sportlich Geehrte versammelten sich zu einem Gruppenbild

Nun übernahm der Ausschuss – der im Übrigen für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung verantwortlich war – das Zepter. Los ging es mit dem Losverkauf der allseits beliebten Tombola. Bevor die Tombola ausgelost wurde, stand noch ein moderner 3-Kampf auf dem Programm. Vier Teams á 3 Mitglieder mussten sich in Disziplinen wie Putten, Nageln und Maßkrugstemmen unter dem Applaus der anwesenden Gäste messen.
Nach dieser kurzweiligen Einlage wurden endlich die zahlreichen Tombolageschenke verteilt. Über den Hauptpreis – 2 Eintrittskarten für den deutschen Tischtennis-Pokal in Neu-Ulm – konnte sich ausgerechnet unser Nachwuchsspieler Niklas freuen.

Im Anschluss an das offizielle Rahmenprogramm ließ man die Feierlichkeiten noch bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, wahlweise aus Gläsern oder den gewonnenen Pokalen, ausklingen. Eine rundum gelungene Veranstaltung und ein gebührender Abschluss eines schönen Tischtennisjahrs!