Wichtiger Auswärtssieg für den TTC: SV Neresheim – TTC Burgberg 5:9

Am Samstag konnte sich der Tabellenzweite aus Burgberg im Topduell in Neresheim mit 9:5 gegen den stark kämpfenden Tabellen Dritten durchsetzen.

Burgberg gelang ein hervorragender Start in den Abend. Alle drei Doppel konnten die Burgberger für sich entscheiden. Sowohl Hirsch/Holzer, als auch Steiner/Heim konnten ihre Doppel mit jeweils 3:0 gegen Scherer/Rüdiger und Bahmann/Haßler gewinnen. Moser/Krause mussten etwas zittern, konnten ihr Spiel gegen Eifert/Schaaf jedoch nach starkem Comeback mit 3:2 für sich entscheiden. Neresheim konnte den Vorsprung der Burgberger nach einem 3:1 Sieg von Eifert über Hirsch allerdings verkürzen. Moser konterte dies mit einem 3:0 Sieg über Scherer. Im mittleren Paarkreuz erkämpften Steiner und Heim mit jeweils 3:1 gegen Rüdiger und Schaaf zwei weitere Punkte für Burgberg. Auch Holzer konnte Haßler mit 3:1 besiegen. Anschließend musste sich Krause leider mit 0:3 gegen Bahmann geschlagen geben. In den zweiten Einzeln konnte Eifert erneut einen Punkt für Neresheim einfahren, indem er Moser mit 0:3 schlug. Auch Hirsch musste sich mit 1:3 gegen Scherer geschlagen geben. Durch einen hart erkämpften 3:2 Sieg von Steiner über Schaaf lagen die Matchbälle nun auf Burgberger Seite. Heim konnte seinen jedoch nicht verwandeln und verlor mit 0:3 gegen Rüdiger. Holzer konnte schließlich den Sack zumachen, indem er Bahmann mit 3:0 bezwang.

Damit setzt sich Burgberg immernoch ungeschlagen an der Tabellenspitze fest. In zwei Wochen stehen allerdings die Spitzenduelle bei den direkten Verfolgern aus Altheim und Steinheim an. Wenn Burgberg den direkten Aufstieg schaffen will, müssen auch diese Spiele gewonnen werden.