Auswärtssieg!

Durch einen hochverdienten 9:3 Auswärtssieg in Ebnat konnte sich die dritte Mannschaft auf den 3. Platz in der Kreisklasse B katapultieren.

Der TTC ging in folgender Aufstellung auf Punktejagd:
Uwe Kapeller
Franz Kolitsch
Lukas Mandl
Laurin Baumgartner
Daniel Kling
Daniel Haga
Nach den Eingangsdoppeln lag man durch Siege von Kapeller/Kling, Kolitsch/Baumgartner und Mandl/Haga mit 3:0 in Führung. Für die Statistiker unter uns: in der aktuellen Saison hat die Mannschaft nach einem 3:0 Auftakt bisher jedes Spiel gewonnen.
Leider konnte der Schwung aus den Doppeln nicht mit in den ersten Einzeldurchgang genommen werden. Zumindest nicht im vorderen Paarkreuz. Hier folgten 2 Niederlagen, die so nicht unbedingt eingeplant waren.
Franz Kolitsch musste sich nach einer klaren 2:0 Führung am Ende doch noch mit 3:2 gegen Hans-Peter Glaser geschlagen geben. Uwe Kapeller musste nach einer sehr knappen Partie gegen Thomas Steiger seine erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Hier war das Heimspiel des 1. FC Heidenheim vermutlich nicht ganz unschuldig 🙂
In den darauffolgenden Spielen zeigte jedoch die dritte Mannschaft wieder wo es lang geht.
So konnte sich unser bärenstarker Jugendersatz-Joker Laurin Baumgartner erneut bei den Herren durchsetzen und siegte mit 3:0 gegen Johannes Pompe. Auch Lukas Mandl ließ bei seinem 3:0 gegen Klaus Bilek nichts anbrennen. Daniel Haga reihte sich mit seinem 3:0 Erfolg über Hans Mayr ebenfalls in die Erfolgsreihe ein. Nur Daniel Kling zeigte erneut eindrucksvoll seinen Trainingsrückstand und musste sich mit 3:0 gegen Konrad Dietmann geschlagen geben.
Mit einer 6:3 Führung ging es anschließend in den entscheidenden Einzeldurchgang. Hier konnte sich Uwe Kapeller knapp mit 3:2 gegen Hans-Peter Glaser durchsetzen. Mit Wut im Bauch ließ Franz Kolitsch seinem Gegner Thomas Steiger nicht den Hauch einer Chance und fegte ihn mit 3:0 von der Platte. Den Schlusspunkt zum 9:3 Erfolg setzte Lukas Mandl mit einem 3:1 gegen Johannes Pompe.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Am kommenden Samstag empfängt die dritte Mannschaft den Tabellenzweiten vom TTC Victoria Härtsfeld 08 zum Spitzenspiel in die Maria-von-Linden Halle. Spielbeginn ist am 03. Dezember um 20:00 Uhr. Mit einem Sieg kann der dritte Platz weiterhin gefestigt und der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz weiter verkürzt werden.