Der Nachwuchs vom TTC Burgberg ist auf dem besten Weg!

LaurinBaumgartnerMichaelSteiner
Diesen Samstag wurden in Nattheim die Bezirksmeisterschaften der Jungen U18 Leistungsklasse A ausgespielt. Dort durften sich unsere zwei Nachwuchstalente beweisen und auspowern, denn dort treffen sie ausschließlich auf gleichstarke, wenn nicht sogar stärkere Gegner. Aus diesem Grund hieß das Ziel Spaß!.

Beide traten in einer Gruppe aus vier Leuten an, von den zwei in die KO Runde weiter kommen. Michael Steiner konnte sich zu Beginn nicht wirklich in den Tag rein finden. Das führte leider zu einer ersten Niederlage, was ihn aber zum Glück nicht zu hart traf. Im zweiten Einzel konnte Michael alles aus sich heraus holen, denn nun trat er gegen Bäcker, den stärksten Jugendlichen im Bezirk an. Jetzt legte Michael wieder ein schönes und cleveres Spiel an den Tag, dass dem Zuschauer ein paar geile Bälle bescherte. Trotz allem reichte dies gegen Bäcker nicht aus. Im letzten Einzel ging es nochmal spannend zur Sache. Mit einer 2:1 Führung schien das Spiel für Michael im Kasten, doch genau jetzt brach Michael seine Sicherheit ein wenig ein. Der Gegner nutze dies sofort aus und holte sich das Spiel. Eine bittere Pille zum Schluss. Kopf hoch Michi!

Laurin tat sich ebenfalls zu Beginn nicht leicht. Gleich am Anfang spielte er gegen ein bekannten Konkurrenten von Zang, was die knappe Niederlage, die er einstecken musste nicht besser machte. Sein zweites Einzel war wie bei Michael eine harte Nummer und auf einem anderen Niveau. Jedoch gab Laurin alles und entlockte seinem anwesenden Trainer Markus immer wieder ein erstaunten Blick, gefolgt von wildem Klatschen. In seinem letzten Einzel konnte er nun endlich strahlen. Gegen ein Gegner, dem er in der Runde unglücklicherweise zum Sieg gratulieren musste zeigte er nun sein Trainingsfortschritt. Mit einem bombensicheren und butterweichen Vorhand-Topspin, gefolgt von einem guten Nachspiel holte er sich den wohlverdienten Sieg. Sein Trainer kann nur sagen: Weiter so und dann läuft die Sache!

Im Doppel blühten die Zwei erst richtig auf. Zur großen Freude des Trainers kommunizierten sie miteinander wie ein altes Ehepaar, erkannten blitzschnell die Schwächen der Gegner und setzten dies auch um. Das alles brachte ihnen den Einzug ins Halbfinale ein, wo sie sich gegen die Doppel-Bezirksmeister geschlagen geben mussten. Ein super 3. Platz. Spitze Jungs!

Florian Fecht der am Sonntag in der Jugend B Klasse startete, erwartete ein Moment den man nur einmal im Sport erlebt. Den ersten Sieg.
Wie die Jungs davor startete auch Florian in einer Gruppe, bestehend aus vier Mann. Das erste Spiel war gleich mal eine harte Nummer, dennoch gelang es ihm seinem starken Gegner ein Satz zu entlocken. Das nächste Spiel war schon spannender, wenn es nach seinem Trainer geht zu spannend. Leider zog Florian im fünften Satz den kürzeren. Doch ein Spiel war da ja noch, und Florian wirkte keineswegs geschlagen. Jetzt steigerte sich Florian nochmal und zeigte, dass er auch mit dem Kopf spielen kann. So gelang es ihm sein ersten Sieg überhaupt zu holen. Ein Augenblick den man nicht beschreiben kann, sowohl für Florian wie auch für sein Trainer. Dieser Junge hat es mehr als verdient, denn Trainingsfleiß ist sein zweiter Name.