Da ist das Ding!

Auch in der Herren B Klasse der Bezirksmeisterschaften, war der TTC Burgberg stark vertreten. Olaf Holzer wie auch Andreas Baamann starteten in den Einzeln. Vater-Sohn Doppel Holzer/Holzer war ebenfalls am Start.

Andreas Baamann flog leider schon in der Gruppenphase raus, nachdem er auch noch eine schwere Verletzung erlitt. Gute Besserung Andi, wir brauchen dich noch!.

Das Doppel Holzer/Holzer startete super in den Wettkampf. Nach einem geilen ersten Doppel und einem schnellen Sieg war die Stimmung hoch. Nun folgte leider ein Doppel das zermürbender nicht sein könnte. Denn einmal führten unsere Zwei haushoch, im nächsten Moment waren sie wieder hinten. Nach vier Sätzen war das Spiel vorbei und Holzer/Holzer gingen als Verlierer vom Platz. Trotz allem ein guter 3. Platz! Glückwunsch

Jetzt kommen wir zum Highlight des Tages, wenn nicht des ganzen Wochenendes. Olaf Holzer der nun seit Monaten hart daran arbeitet, sein altes Niveau zu erreichen gelang nun, diesem Ziel ein Schritt näher zu kommen. Auch den Spaß den er während jedem Spiel zeigte, war zu bewundern. Im ersten Spiel seiner Gruppe, hatte er schon gegen Noppen zu kämpfen doch nach ein paar Bällen, stellte er sich super darauf ein und ließ kein Fett anbrennen. Der erste Sieg war damit in der Tasche. Die nächsten zwei Gegner hörten offenbar von diesem Spiel und traten nicht an. Nun mag einer denken: „Was für ein Glück“. Doch für Olaf war dies ein Schlag in die Magengrube, denn er freute sich schon darauf Spielerfahrung zu sammeln. Im Halbfinale angelangt legte er ein Spiel an den Tag, dass zurzeit nicht besser hätte sein können. Mit einer Cleverness und Sicherheit die er in letzter Zeit selten zeigte, holte er sich ein hervorragenden Sieg und den Einzug ins Finale. Nun muss ich mich verbessern, denn dieses Spiel war noch besser als das Spiel davor. Obwohl sein Gegner die Noppen spielerisch beherrschte wie wenige es tun, zeigte Olaf Holzer ihm wo der Buttler den Moscht holt. Nach den ersten zwei Sätzen kam Olaf erst richtig in fahrt und spielte voller Freude wahnsinnig geile Bälle, die sein Sohn nur bejubeln konnte. Nach vier Sätzen war das Spiel vorbei und der Bezirksmeister stand fest. Olaf Holzer! Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.