Die Aufholjagd begann zu spät: TV Unterkochen 3 – TTC Burgberg 1 9:3

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste die Erste einen Punktverlust gegen starke Unterkochener hinnehmen.

Die Niederlage wurde bereits durch die drei verlorenen Doppel zu Beginn eingeleitet. Markus Holzer / Laurin Baumgartner unterlagen Buchstab / Dietel ebenso in drei Sätzen, wie Wolfgang Hirsch / Michael Steiner ihren Gegnern Thome / Mager (je 0:3). Lediglich Andreas Baamann / Sebastian Bauer hatten gegen das gegnerische Doppel 1 Abele / Benz eine Chance, mussten sich aber im 5. Satz geschlagen geben (2:3). Mit vier Drei-Satz-Niederlagen in Folge durch Holzer gegen Abele, Baamann gegen Buchstab, Hirsch gegen Benz und Baumgartner gegen Dietel (je 0:3) zogen die Gastgeber auf 7:0 davon, ehe ausgerechnet der stark spielende Ersatzmann Bauer in einer umkämpften Partie gegen Thome den ersten Zähler für Burgberg einfahren konnte (3:2). Nach einer weiteren Niederlage von Steiner gegen Mager (0:3) stand es dann nach der ersten Einzelrunde fast aussichtslos 1:8. Dennoch spielte daraufhin das vordere Paarkreuz der Ersten groß auf und so konnten sowohl Holzer mit einer souveränen Leistung gegen die Unterkochener Nummer 1 Buchstab (3:0), als auch Baamann mit einer ebenso tollen Leistung gegen Abele (3:0) noch zwei weitere Spiele gewinnen. Die Niederlage von Hirsch gegen Dietel nach vier Sätzen (1:3) beendete jedoch die kurze Aufholjagd zum 3:9-Endstand.

Es folgen noch zwei Heimspiele der Ersten in zwei bzw. drei Wochen gegen Hermaringen und Gerstetten, welche die Mannschaft wieder für sich entscheiden möchte.