Eine neue Ära beginnt!

Dieses Wochenende stand das wohl wichtigste Turnier des Jahres auf dem Plan, die Bezirksmeisterschaften 2017.
Für unsere frische U15 war dies auch das erste Turnier. Umso stolzer können wir sein, dass alle unsere Schützlinge trotz der vielen Niederlagen in der Runde, freiwillig und hoch motiviert teilnahmen.

Von unseren fünf Kindern startete Fabian Hartmann bei den Jungen U15 im Einzel. Niklas Ludwig und Nick Weippert spielten bei den Jungen U13 Einzel und gemeinsam im Doppel. Die Geschwister Balaton spielten zusammen Doppel bei den Mädchen U12 und im Einzel einmal bei den Mädchen U11 und den Mädchen U12.

Fabian Hartmann spielte gut doch gegen die starken und erfahrenen U15 Spieler konnte er leider in der Gruppe kein Sieg erringen. Trotzdem zeigte er immer wieder, dass nicht viel zum Sieg fehlte. Auch Nick Weippert konnte in seiner Gruppe kein Spiel gewinnen.
Niklas Ludwig gab nach seinen ersten zwei Niederlagen in der Gruppe nicht auf und bescherte sich danach ein verdienten Sieg! Somit landete er zum Schluss auf Platz 3 in seiner Gruppe. Gratulation!
Sofia Balaton spielte im Einzel groß auf, doch leider reichte es aufgrund einer Niederlage im fünften Satz nicht ganz für das weiterkommen in der Gruppe. Dennoch ein verdienter 3. Platz in der Gruppe.Gratulation!
Jana Balaton kämpfte sich in das Turnier und steigerte sich von Spiel zu Spiel, zum Schluss reichte es für ein hervorragenden 2.Platz! Sehr Stark!

Im Doppel hätte es nicht besser laufen können. Zuerst holte Niklas Ludwig und Nick Weippert sich den 3. Platz bei den Jugend U13.

Die Geschwister Balaton konnten dies sogar noch übertreffen mit nichts geringerem als der Bezirksmeisterschaft bei den Mädchen U12.

Am Ende des Turniers ging der TTC mit 5 Medaillen und zufriedenen Schülern nach Hause. Ein voller Erfolg!