TTC Burgberg Jugend U18 gegen DJK Ellwangen 5:5

Diesen Samstag spielte unsere Jugendmannschaft gegen den DJK Ellwangen. Ellwangen spielte mit Gramling S., Kreidler, Bruder und Gramling. Burgberg spielte mit Baumgartner, Steiner, Prechtel und Fecht.

In den Doppeln spielte Baumgartner/Steiner wie immer ein großartiges Doppel und punkteten in drei schnellen Sätzen gegen Bruder/Gramling P. Das Doppel Prechtel/Fecht konnte leider nicht punkten.
Nun begannen die Einzel, und gleich kam der erste bittere Rückschlag. Baumgartner kam einfach nicht in sein sonst so sicheres Angriffspiel und musste deswegen den Punkt an Kreidler abgeben. Steiner dagegen spielte dieses Wochenende auf seinem höchsten Niveau, was ihm den Sieg gegen Gramling S. einbrachte. Prechtel schlug wie immer im hinteren Paarkreuz ein. Prechtel gewann gegen Gramlin P. mit 3:1. Fecht verlor leider sein Einzel gegen Bruder. Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging es in die zweite Runde. Auch jetzt reichte es für Baumgertner nicht zum Sieg gegen Gramling. Steiner gewann dafür auch sein zweites Einzel gegen Kreidler. Nachdem Fecht sein Einzel verlor, ging es im letzten Spiel, Prechtel gegen Bruder um Niederlage oder Unentschieden. Doch wie immer lies uns Prechtel nicht im Stich und holte uns den Punkt.