Knapper Sieg der Damen in Abtsgmünd

Das erste Spiel der Vorrunde gewannen die TTC Damen ganz knapp mit 6:8

Im ersten Doppel mussten sich Frech/Balaton gegen Ehinger/Seitz mit 0:3 geschlagen geben. Das zweite Doppel gewannen Willaschek/Moser 3:0 gegen Rieger/Kiehnoel.

In den weiteren Einzeln wurde hart gekämpft. Keine Mannschaft konnte sich zunächst einen Vorsprung verschaffen. Frech verlor gegen Ehinger 1:3, Willaschek gewann gegen Seitz 3:1. Balaton verlor gegen Rieger 0:3 und Moser konnte sich gegen Kiehnoel wiederum mit 3:1 durchsetzen. Somit stand es 3:3. Auch in den weiteren Einzeln ging der Kampf weiter. Willaschek verlor Ihr Spiel gegen Ehinger 1:3, Frech glich dies aus und gewann nun gegen Seitz 3:0. Im hinteren Paarkreuz gewann Moser gegen Rieger 3:1 und Balaton gab Ihr Spiel gegen Kiehnoel mit 0:3 leider wieder ab. Der Spielstand blieb ausgeglichen bei 5:5. Jetzt kam der Moment und die Damen des TTC konnten sich einen Vorsprung erkämpfen. Willaschek siegte gegen Rieger 3:1 und Moser erkämpfte sich in einem spannenden Spiel den Sieg gegen Ehinger 3:1. Somit stand es 5:7. Balaton verlor klar gegen Seitz 0:3. Das letzte Spiel entschied somit über Unentschieden oder Sieg. Frech hielt hier aber dem Druck stand und holte den Siegpunkt gegen Kiehnoel 3:0 für die Burgberger Damen.

Matchwinner war an diesem Samstag ganz klar Steffi Moser, die mit Ihrem Sieg im Doppel und mit 3 Einzelsiegen zu diesem erfreulichen Auftakt beitrug.