TTC Burgberg – TSG Hofherrnweiler 2:9

Nach dem schweren Spiel gegen Ellwangen stand für den TTC Burgberg das Duell gegen den nächsten Aufstiegsfavoriten aus Hofherrnweiler an.

In den Doppeln mussten sich Hübner/Ködderitzsch unglücklich mit 2:3 gegen Göhringer/Maucher gechlagen geben. Anchließend verloren auch Hirsch/Bauer und Steiner/Heim ihre Doppel jeweils mit 0:3 gegen Eng/Leinmüller und Breitschopf/Groß. In den Einzeln konnte Hübner mit einem 3:0 Sieg über Leinmüller schließlich den ersten Pukt für Burgberg erkämpfen. Daraufhin musste sich Hirsch in einem engen Spiel mit 2:3 gegen Eng geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnte leider nicht an diese Leistungen angeknüpft werden. Sowohl Ködderitzsch, als auch Steiner verloren mit 1:3 und 0:3 gegen Breitschopf und Göhringer. Auch Heim zog mit einem 0:3 gegen Maucher den Kürzeren. Schließlich reicht e auch eine gute Leistung von Bauer nicht Groß zu schlagen und verlor daher mit 1:3. Anschließend zeigte Hübner erneut seine ganze Klasse und siegte mit 3:1 über Eng. Allerdings verlor Hirsch auch sein zweites Spiel mit 1:3 gegen Leinmüller, wodurch sich Burgberg mit 2:9 geschlagen geben musste.

Nach diesen zwei schweren Spiele gegen Aufstiegsfavoriten stehen am kommenen Wochenende die Duelle gegen Waldhausen und Hüttlingen an. Dort sollte für den TTC durchaus mehr möglich sein, als in den letzten Spielen.