Nach der Pflicht kommt die Kür

Eigentlich hatte die dritte Mannschaft das gesteckte Saisonziel (Klassenerhalt) bereits erreicht. Dennoch zeigte die Mannschaft am vergangenen Samstag eisernen Willen, als der Tabellennachbar vom SV Neresheim mit 9:6 in der Maria-von-Linden Halle besiegt wurde. Zum erfolgreichen Team zählten:
Franz Kolitsch
Roland Baamann
Daniel Krause
Lukas Mandl
Günter Willmerding
Daniel Haga
Dabei fing die Partie zu Beginn gar nicht so gut an für die Gastgeber. Nach den Eingangsdoppeln lag man – durch Niederlagen von Kolitsch/Willmerding, Mandl/Haga und einem Sieg durch Baamann/Krause – bereits mit 1:2 zurück.
Im ersten Einzeldurchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Von den ersten 4 Partien konnte lediglich Roland Baamann sein Spiel gewinnen. Franz Kolitsch, Daniel Krause und Lukas Mandl hatten jeweils das Nachsehen.
Dann läutete Günter Willmerding die Wende ein. Mit seinem Sieg, sowie den Siegen von Daniel Haga, Franz Kolitsch und Roland Baamann (man munkelt er hätte sich am Samstagmorgen extra warm gelaufen…) konnte der TTC das Spiel zum 6:5 Zwischenstand drehen. Die Niederlage von Daniel Krause im mittleren Paarkreuz konnte Lukas Mandl postwendend ausgleichen.
Viele hatten sich mental schon auf das Schlussdoppel eingestellt, dann schlug erneut die Stunde des – wie so oft – bärenstarken hinteren Paarkreuz. Günter Willmerding und Daniel Haga ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und setzten jeweils mit 3:0 die beiden Schlusspunkte zum 9:6-Erfolg.
Mit diesem Sieg festigt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz und hat sogar noch die Chance auf einen Platz im oberen Tabellendrittel. Die letzten beiden Spiele werden zeigen wohin die Reise am Ende geht. Am kommenden Wochenende ist man erst mal zu Gast beim Tabellenzweiten aus Schnaitheim. Vielleicht ist hier ja bereits die nächste Überraschung drin…

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.