Sieg und Unentschieden am letzten Spielwochenende der Vorrunde bei den Damen

Die Burgberger Damen Mannschaft hatte dieses Wochenende 2 Spiele.

Beim ersten Spiel gegen Neresheim könnte ein Sieg mit 8:6 erreicht werden. Burgberg spielte mit folgender Aufstellung:

Tabea Waibel

Susanne Kröner

Brigitte Willaschek

Brigitte Wotsch

Nach einem schwachen Start der Burgberger gingen die Neresheimer 0:2 nach den Doppeln in Führung. Davon ließen sich die Burgberger jedoch nicht entmutigen und so konnte jeder in seinem ersten Einzel punkten. Anschließend verloren Waibel und Kröner ihr 2. Einzel, dafür konnten Wotsch und Willaschek jeweils mit 3:1 einen Punkt für Burgberg ergattern. In Runde 3 der Einzel punktete als erstes Waibel und sorgte für einen Spielstand von 7:4. Nachdem Willaschek und Wotsch jeweils den Punkt abgeben mussten, sorgte Kröner für den verdienten Siegespunkt.

Bei der zweiten Begegnung an diesem Wochenende konnten die Damen ein Unentschieden gegen den TTC Neunstadt II erzielen. Burgberg spielte dabei mir folgender Aufstellung

Tabea Waibel

Brigitte Willaschek

Steffi Moser

Julia Kling

Schon bei den Doppeln wurde klar, dass dieses Spiel eine recht knappe Angelegenheit wird. Das Doppel Willaschek/Moser verlor mit 2:3, dafür gewannen Waibel/Kling im 5. Satz. In den anschließenden Einzelbegegnungen punktete 3 x Waibel, 2 x Willaschek und 1 x Moser .