Starker Heimsieg der Ersten: TTC Burgberg 1 – TV Steinheim 1 9:4

Einen Sieg gab es für die erste Mannschaft des TTC gegen die Gäste aus Steinheim. Es entwickelten sich viele knappe und spannende Spiele, von denen jedoch die Mehrzahl an die Gastgeber ging.

In den drei Eingangsdoppeln gab es eine klare Niederlage von Markus Holzer / Laurin Baumgartner gegen Schmid / Heim (0:3) und zwei Fünf-Satz-Siege von Andreas Baamann / Wolfgang Hirsch gegen das Steinheimer Doppel 1 Sedlatschek / Niederführ (3:2) und Thorsten Ködderitzsch / Michael Steiner gegen Wörner / Vuksic (3:2).

Mit einer weiteren Niederlage im vorderen Paarkreuz von Holzer gegen Niederführ (0:3) ging es in die erste Einzelrunde. Baamann hingegen fightete sich durch sein Spiel gegen Sedlatschek und konnte den fünften Satz für sich entscheiden (3:2). Im mittleren Paarkreuz bewies Ködderitzsch erneut seine zurzeit herausragende Form und bezwang Wörner klar in drei Sätzen (3:0). Ein weiterer starker Sieg von Hirsch gegen Schmid (3:1) baute die Burgberger Führung aus. Die beiden Einzel im hinteren Paarkreuz gingen jedoch an die Gäste zum 5:4-Zwischenstand. Baumgartner verlor knapp gegen Vuksic (1:3) und Steiner noch knapper in fünf Sätzen gegen Heim (2:3). Die zweite Einzelrunde wartete allerdings mit vier Siegen in Folge für die Burgberger Herren auf, wodurch am Ende der 9:4-Sieg heraussprang. Holzer spielte gegen Sedlatschek drei starke Sätze und gewann deutlich (3:0). Auch Baamann konnte sein zweites Einzel gegen Niederführ gewinnen (3:1), wobei er erneut die eine oder andere Flugeinlage zum Besten gab. Ködderitzsch siegte anschließend in vier Sätzen gegen Schmid (3:1) und Hirsch souverän in drei Sätzen gegen Wörner (3:0).

Somit stehen am Ende zwei weitere wichtige Punkte auf der Haben-Seite der Burgberger, die nach dem Spiel mit einer Pizza bei Vito den Abend ausklingen ließen.