TTC Burgberg 1 – SC Hermaringen 1 8:8: Erste erkämpft sich Punkt gegen starke Hermaringer

Gegen die favorisierten Gäste aus Hermaringen gelang es den mannschaftlich geschlossen auftretenden Burgbergern, ein Unentschieden zu erkämpfen.

Direkt zu Beginn entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bereits in den Doppeln. Nach zwei Vier-Satz-Niederlagen von Markus Holzer / Laurin Baumgartner gegen Knödler / Groll (1:3) und Wolfgang Hirsch / Andreas Baamann gegen Ertle / Koch (1:3) holten Michael Steiner / Sebastian Bauer in einem starken Doppel 3 gegen Guderlei / B. Haag den ersten Zähler für die Erste (3:1).

In den anschließenden Einzeln rang Holzer im vorderen Paarkreuz in einem nervenaufreibenden Match seinen Kontrahenten Ertle im fünften Satz nieder (3:2), wohingegen Hirsch gegen Knödler trotz gewonnenem 1. Satz das Nachsehen hatte (1:3). Das mittlere Paarkreuz konnte zwei weitere Zähler beisteuern. Baamann gelang auch dank vieler spektakulärer Abwehrbälle ein Sieg gegen Guderlei (3:2), Baumgartner legte mit einem starken Sieg gegen Koch nach (3:1). Mit einem 4:3-Zwischenstand war nun das hintere Paarkreuz an der Reihe. Steiner kämpfte sich gegen B. Haag im 3. Satz zwar noch ran, hatte aber am Ende keine Chance (0:3). Etwas besser lief es bei Ersatzmann Bauer gegen Groll, wobei auch hier am Ende eine Niederlage stand (1:3). Der zweite Einzeldurchgang startete direkt mit einem Sieg von Holzer, dem derzeit besten Mann der Ersten, gegen Knödler (3:1). Hirsch kämpfte wacker gegen einen gut aufspielenden Ertle, verlor jedoch äußerst knapp in vier Sätzen (1:3). Baamann gelang in seinem zweiten Match gegen Koch leider nicht mehr viel (0:3), wohingegen es Baumgartner gegen Guderlei besser machte und nach einer konzentrierten Leistung in drei Sätzen gewann (3:0). Durch einen hart erkämpften Sieg von Steiner gegen Groll (3:2) und eine weitere Niederlage von Bauer gegen B. Haag (0:3) erkämpften sich die Gastgeber das Schlussdoppel. Hier zeigten Holzer / Baumgartner ihre ganze Klasse und bezwangen Ertle / Koch glatt in drei Sätzen (3:0).

Somit steht am Ende ein verdienter Punktgewinn gegen Hermaringen und Burgberg mit einer Zwischenbilanz von 5:5 Punkten im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse.