TTC Burgberg I sichert sich mit 9:5 Heimsieg gegen Herrlingen die Teilnahme an der Landesligarelegation

In einer aüßerst spannenden und über lange Zeit sehr ausgeglichenen Begegnung setzen sich die Burgberger am Ende verdient mit 9:5 durch und belohnen sich vorzeitig, wie im Vorjahr, mit dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

In den Doppeln startete der TTC erneut mit einer bitteren Auftaktniederlage des Einserdoppels Hübner/Hochstätter, welche nach der Verlängerung im Entscheidungssatz Randow/Epple gratulieren durften. Wie in der Vorrunde schlugen Moser/Bahle das Spitzendoppel Hadbawnik/Klein in 3 Sätzen. Cvetkovic/Hoock gewannen die ersten beiden Sätze gegen Manneck/Häußler, verloren etwas unerwartet jedoch am Ende mit 2:3.
Hübner fehlten in den ersten 2 Sätzen gegen Klein die notwendige Konzentration und Biss, ehe er sich in den folgenden Sätzen besser reinkämpfen und den 5. Satz erreichen konnte. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg. Hochstätter kommt jeden Spieltag seiner früheren Leistungsstärke näher und gewann gegen Randow klar in 3 Sätzen. Nun kam im wahrsten Sinne des Wortes die derzeitige Durchschlagskraft des mittleren Paarkreuzes zu tragen. Sowohl Moser gegen Manneck, als auch Cvetkovic gegen Hadbawnik überzeugten mit knallharten Vorhandschlägen und ohne Satzverlust. Hoock verlor denkbar knapp mit 11:13 nach 5 Sätzen gegen Häußler. Bahle verpasste die Chance zur 2:0 Führung nach Sätzen und unterlag dem immer besser und sicherer agierenden Epple in 4 Sätzen.
Mit einer 4:5 ging der TTC in den zweiten Durchgang. Das Spiel Hübner gegen Randow war vor allem im 5. Satz von wechselseitigen hohen Führungen geprägt, mit 12:10 behielt Hübner hier hauchdünn die Nase vorn. Relativ ungefährdet sicherte Hochstätter mit einem 3:1 Erfolg gegen Klein den nächsten Punkt für den TTC zum Zwischenstand von 6:5. Moser musste alles geben um einen 0:2 Rückstand gegen Hadbawnik noch in einen Sieg umzuwandeln, was Ihm schlussendlich mit 12:10 im Entscheidungssatz, unter großem Jubel der mittlerweile 30 Fans, auch gelang. Cvetkovic ließ ein 3:0 gegen Manneck folgen, ehe Hoock in hart umkämpften Sätzen gegen Epple mit einem 3:1 Sieg den Endstand von 9:5 herstellte.

Vielen Dank an die treuen Fans, auf die der TTC auch hoffentlich in den 3 verbleibenden Matches weiter zählen darf. Zunächst geht es auswärts am Samstag, den 25.03.2017 um 19.00 Uhr gegen Hofherrnweiler, dann folgt das letzte Heimspiel der Saison am 22.04.2017 um 20.00 Uhr gegen den Tabellenführer Dornstadt und am meisten wird die Unterstützung natürlich an der Relegation am 06.05.2017 (Ort noch nicht bekannt) benötigt.