Auswärtssieg beim Heidenheimer SB 2

Am vergangenen Samstag empfing der Heidenheimer SB die dritte Mannschaft des TTC Burgberg. Die viel rotierende Dritte des TTC stand mit Kapeller, Bosch, Kolitsch, Mandl, Willmerding und Haga pünktlich und siegesbereit parat. Doch von Heidenheim war nichts zu sehen.

Nach langem Warten und kurzem Einspielen begann das Spiel pünktlich um 18:30 Uhr. Kapeller und Bosch eröffneten die Partie mit einem souveränen 3:0! Kolitsch und Willmerding mussten sich leider chancenlos geschlagen geben, doch Mandl und Haga bauten die Führung zum 2:1 nach den Doppeln aus.

In den Einzeln punkteten jeweils Bosch, Kapeller und Mandl sicher zum 5:1, ab hier wurde die Luft in der Halle dünner. Kolitsch – der seine sehr starke Leistung leider nicht abrufen konnte – verlor deutlich. Im Parallelspiel von Daniel Haga zeigte sich leider ein ähnliches Bild, wodurch Heidenheim auf 5:3 heran kam. Erst Günter Willmerding unterbrach die Miniserie und punktete zum Zwischenstand von 6:3.

Im zweiten Durchlauf machte das vordere Paarkreuz um Kapeller und Bosch mit 2 Punkten schon fast den Sack zu und Willmerding beendete die Partie mit einem schönen Schlussspiel zum 9:5.

Nach diesem Auswärtssieg befindet sich die dritte Mannschaft des TTC auf dem 5. Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag ist man dann zu Gast beim Tabellenschlusslicht Königsbronn, wo man unbedingt die nächsten 2 Punkte einsacken möchte.