Bittere Niederlage im Topspiel

Eine bittere 9:6 Niederlage musste die Dritte am Samstag gegen den Tabellennachbarn vom TTC Victoria Härtsfeld 08 hinnehmen. Durch die Niederlage konnte man leider den 3. Platz nicht weiter sichern, sondern rutschte gar auf Platz 6 zurück.

Die dritte Mannschaft ging mit der bestmöglichen Aufstellung aus den verfügbaren Spielern an den Start:
Franz Kolitsch
Roland Baamann
Lukas Mandl
Laurin Baumgartner
Wolfgang Härtner
Günter Willmerding
In den Doppeln lag man durch Niederlagen von Baamann/Härtner gegen Ritz/Gebhart (0:3), Kolitsch/Willmerding gegen Schuler/Meyer (2:3) und einem Sieg durch Mandl/Baumgartner gegen Steinwinter/Bengelmann (3:1) mit 2:1 zurück.
Das vordere Paarkreuz der Gäste um Björn Schuler und Markus Meyer war an diesem Tag zu stark für Franz Kolitsch und Roland Baamann, sodass Härtsfeld – in teilweise knappen Partien – alle 4 Punkte holen konnte.
Genau umgekehrt war es im mittleren Paarkreuz. Hier überragten Lukas Mandl und erneut unser Jugendersatzmann Laurin Baumgartner und holten gegen Luisa Steinwinter und Gerhard Ritz die 4 Punkte für den TTC zurück.
Die Entscheidung sollte also im hinteren Paarkreuz fallen. Im ersten Einzeldurchgang teilte man sich durch einen Sieg von Willmerding gegen Bengelmann und eine Niederlage von Härtner gegen Gebhart die Punkte.
Beim Spielstand von 6:7 ging es also in die Entscheidung im hinteren Paarkreuz. Mit einer erneuten Punkteteilung hätte sich der TTC ins Schlussdoppel retten können. Ein Punkt wäre auch mehr als verdient gewesen, leider konnte Härtsfeld beide Spiele für sich entscheiden und sicherte sich somit die beiden letzte Punkte zum 9:6 Endstand.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Am kommenden Samstag erwartet die Dritte den TV Unterkochen zum letzten Vorrundenspiel in die Burgberger Maria-von-Linden Halle. Unterkochen befindet sich seit diesem Wochenende auf dem dritten Tabellenplatz, weshalb den Jungs eine weitere schwere Aufgabe bevorsteht.