Eine weitere bittere 6:9 Niederlage

Am Samstag hatte die dritte Mannschaft den TV Unterkochen zu Gast und musste auch in diesem abschließenden Spiel der Vorrunde eine bittere 6:9 Niederlage hinnehmen. Der TTC schließt die Vorrunde dennoch auf einem soliden 6. Platz ab.

Burgberg bestritt das Spiel in folgender Aufstellung:
Franz Kolitsch
Lukas Mandl
Wolfgang Härtner
Günter Willmerding
Daniel Kling
Daniel Haga
Nach den Eingangsdoppeln lag man noch mit 2:1 in Führung, was die Mannschaft hoffen ließ. Härtner/Kling konnten sich in 5 Sätzen gegen Barth/Anders durchsetzen. In 4 Sätzen konnten Kolitsch/Willmerding das Spitzendoppel um Martsch/Schmid in die Schranken weisen. Mandl/Haga hatten gegen Michalak/Henkel im 4. Satz leider das Nachsehen.
Der Schwung aus den Doppeln konnte leider nicht mitgenommen werden. Es folgten 2 knappe Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Kolitsch zog gegen Martsch den kürzeren und Mandl musste sich – auf ungewohnter zweiter Position – äußerst knapp im 5. Satz gegen Barth geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, wobei sich Härtner gegen Michalak durchsetzen konnte und Willmerding gegen Schmid 3:0 verlor. Auch im hinteren Paarkreuz musste man eine Punkteteilung in Kauf nehmen. Kling verlor, nach 0:2 Rückstand und einer Aufholjagd zum 2:2, bitter im 5. Satz. Haga brachte sein Spiel gegen Anders mit sicherem Schupf nach Hause. Mit einem dünnen 4:5 Rückstand ging es nun in den zweiten, entscheidenden Einzeldurchgang.
Hier konnte Kolitsch kurzzeitig mit einem 3:0 gegen Barth auf 5:5 ausgleichen. Mandl gegen Martsch und Härtner gegen Schmid hatten beide leider in 4 Sätzen das Nachsehen. Durch seinen 3:1 Sieg gegen Michalak ließ Willmerding die Dritte wieder hoffen. Die Hoffnung starb aber leider im hinteren Paarkreuz und im Schlussdoppel. Kling unterlag Anders – zumindest auf dem Papier – klar in 3 Sätzen. Haga musste sich im 5. Satz mit 10:12 gegen Henkel geschlagen geben. Zu dieser Zeit war das Schlussdoppel bereits verloren, weshalb selbst ein Sieg nur noch der Ergebniskosmetik gedient hätte.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Für die Rückrunde hat sich die Mannschaft vorgenommen weiterhin den Anschluss an das vordere Tabellendrittel zu halten. Um dies zu erreichen, wird die Mannschaft das ein oder andere knappe Spiel aus der Vorrunde in veränderter Aufstellung bestreiten.
Bis dahin wünscht die Dritte allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure,
bberjungs