SV Zang gegen TTC Burgberg 8:2

Unser drittes Punktspiel fand diesen Samstag gegen den SV Zang statt. Zang spielte mit Fähnle, Orestrovic, Fetzer, Frömmer und Frömmer. Burgberg spielte mit Weippert, Ludwig, Balaton Jana und Balaton Sofia

In den Doppeln lief zuerst alles wie am Schnürchen, sowohl Ludwig/Balaton Jana wie auch Weippert/Balaton Sofia gewannen der ersten Satz und die Freude war groß. Letztendlich schaffte es aber nur Weippert Nick und Balaton Sofia ihr Doppel zu gewinnen. Somit stand es 1:1.

In den Einzeln ging es positiv weiter. Ludwig zeigte heute seine ganze Stärke und holte sich ein sicheren 3:0 Sieg gegen Fetzer. Im zweiten Einzel musste er leider nach einer 2:0 Satzführung seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Nick Weippert, der zum ersten mal mitspielte, verlor leider beide Einzel knapp mit 1:3 und 2:3. Auch Jana Balaton fand heute kein Glück und verlor beide Einzel. Sofia Balaton spielte groß auf doch auch sie litt unter einigem Pech und verlor gefühlt jeden Satz durch ein Netzroller in der Verlängerung.

Zum Schluss gewann Zang mit 2:8. Trotz der Niederlage gab es viel positives. Nick Weippert und Sofia Balaton gewannen ihr erstes Doppel und Niklas Ludwig holte sich sein ersten Sieg im Einzel.