SF Rosenberg : TTC Burgberg 3:8

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Vogel Heide / Linder hatten gegen Frech / Willaschek wenig auszurichten und verloren das Doppel 1 mit 0:3. Rupp / Vogel Hannah gewannen dagegen Ihr Doppel 2 souverän gegen Balaton / Paatz mit 3:0. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete somit 1:1.

Weiter ging es mit den Einzeln. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Vogel Heide bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Willaschek. Rupp verlor Ihr Spiel gegen Frech mit 1:3. Mit 3:1 siegte dann Vogel Hannah gegen Paatz und Balaton konnte Ihr Einzel wiederum gegen Linder mit 3:0 gewinnen. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 2:4. Im zweiten Durchgang hatte Vogel Heide bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Frech wenig Chancen. Auch Willaschek lies ihrer Gegnerin Rupp wenig Raum und gewann mit 3:0. Balaton gab Ihr Spiel 0:3 gegen Vogel Hannah wiederum ab und Paatz gewann gegen Linder 3:0. Den Schlusspunkt setzte Frech die gegen Vogel Hannah nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gewann. Somit war der Sieg eingefahren.

Ein kleines Dankeschön an Jenny Paatz, die kurzfristig als Ersatz einsprang und Ihren ersten Punkt für Burgberg erspielen konnte. Ausklingen ließen wir den Sonntag Mittag bei einem guten Essen.

Das nächste Spiel findet am 28.10.2023 in Burgberg gegen Neresheim statt.