Auftaktsieg gegen Unterkochen VI

Am Samstag begann für die 3. Herrenmannschaft die Rückrunde in der Kreisklasse B. Gegen den TV Unterkochen VI konnte man sich auswärts mit 9:6 durchsetzen. Hatte man in der Vorrunde zu Hause noch das Nachsehen, trat man das Rückspiel in einer anderen Aufstellung an und konnte so die zwei Punkte einfahren.

Für Burgberg traten an:
Uwe Kapeller
Roland Baamann
Franz Kolitsch
Wolfgang Härtner
Günter Willmerding
Daniel Haga
In den Doppeln konnte sich Kapeller/Baamann gegen Schmid/Martsch und Härtner/Haga gegen Weiland/Czika jeweils klar mit 3:0 durchsetzen. Kolitsch/Willmerding mussten sich mit 3:1 gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Karl/Barth geschlagen geben. So standen nun mit einer 2:1 Führung die ersten Einzelspiele an.
Hier startete der TTC gleich furios und konnte durch Siege von Kapeller gegen Schmid, Baamann gegen Karl und Härtner gegen Martsch 3 Punkte einfahren. Äußerst knapp ging es in den nächsten Partien zur Sache. Kolitsch gegen Barth und Haga gegen Weiland mussten sich beide mit 3:2 geschlagen geben. Nichts anbrennen ließ hingegen Willmerding und konnte durch seinen klaren 3:0 Erfolg gegen Czika den Punkt zum 6:3 Zwischenstand setzen.
Im zweiten Einzeldurchgang waren nun nur noch 3 Punkte notwendig, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht und Unterkochen konnte durch 3 Siege aus den folgenden 4 Spielen auf 7:6 verkürzen. Während Kapeller gegen Karl auch sein zweites Spiel gewinnen konnte hatten Baamann gegen Schmid, Kolitsch gegen Martsch und Härtner gegen Barth das Nachsehen. Schlussdoppel ja oder nein? Diese Frage konnte in diesem Fall nur noch das hintere Paarkreuz des TTC beantworten. Glücklicherweise waren sich Willmerding und Haga einig und siegten beide deutlich mit 3:0 gegen Weiland bzw. Czika.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Der Start in die Rückrunde ist also geglückt. Am kommenden Samstag findet dann um 20.00 Uhr in der heimischen Maria-von-Linden Halle das erste Heimspiel der Rückrunde statt. Zu Gast ist der TTC Victoria Härtsfeld 08 IV. Hier sollte die Mannschaft an den Erfolg aus der Vorrunde anknüpfen und die nächsten 2 Punkte einfahren.