Spielbetrieb bis Jahresende unterbrochen

Die aktuelle Spielzeit wurde nun bis zum 31.12.2020 unterbrochen. Dies verkündete unser Verband (TTBW) in einem Rundschreiben vom 23.11.2020. Dort heißt es:

(…) Die angespannte Gesundheitslage und die entsprechenden politischen Entscheidungen lassen keine andere Wahl: Der gesamte Mannschafts-Spielbetrieb (Punktspiele und Pokalspiele) in Tischtennis Baden-Württemberg wird bis Jahresende, d. h. bis 31.12.2020, unterbrochen. Die Regelung umfasst alle Spiele der Verbands- und der Bezirksspielklassen. Das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) fasste auf Empfehlung des Hauptausschusses Wettkampfsport am Sonntag einstimmig diesen Beschluss. (…)

Wann, wie und ob es überhaupt weitergeht steht aktuell noch in den Sternen. Fest steht jedoch, dass – wenn es weitergeht – im Modus einer Einfach-Runde weitergespielt wird.
Das bedeutet, dass neben den bereits gespielten Spielen aus der Vorrunde nach dem Re-Start lediglich die noch ausstehenden Begegnungen der ersten Halbserie ausgetragen werden.