Tabellenspitze wir kommen!

Diesen Samstag trat die Jugend des TTC Burgbergs, gegen den TSV Wasseralfingen an. Wasseralfingen, der bisher die Tabelle anführte, konnte sich warm anziehen. Denn die Burgberger-Jungs waren heiß auf den fünften Sieg in Folge und hatten auch noch ein Olaf im Ärmel.

In den Doppeln lief es wie geschmiert. Unser Star-Doppel Baumgartner/Steiner holten sich gegen Kun/Trinkhaus spielerisch den Sieg. Nun zeigte Prechtel/Fecht großes Tischtennis. Nachdem sie den ersten Satz hergeben mussten, kämpften sie sich heran. In den folgenden drei Sätzen spielten beide ihr bestes Tischtennis, was ihnen dann auch den 3:1 Sieg gegen Maier/Haas einbrachte. Für Fecht war dies, der erste Doppel-Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Nun ging es bergab. Zuerst spielte Steiner gegen Kun. Leider musste Steiner trotz einer 2:1 Führung, das Spiel noch im fünften Satz hergeben. Auch Laurin scheiterte im fünften Satz gegen seinen Kontrahenten Maier. Nachdem auch Fecht sein Spiel klar gegen Trinkhaus verloren hatte, stand es 2:3 für Wasseralfingen. Wie immer in dieser Saison war auf Prechtel verlass, der uns nun die Wende brachte. In souveränen drei Sätzen besiegte Prechtel seinen Gegenspieler Haas. Nachdem der Stein nun in das Rollen kam, lies er sich nicht mehr aufhalten. Baumgartner fegte die Nummer 1 von Wasseralfingen in drei schnellen Sätzen von der Platte. Auch Steiner tat sich nun leichter mit seinem Gegner, den er ebenfalls mit Leichtigkeit von der Platte schickte. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg, denn es stand 5:3 für den TTC. Diesen Punkt sicherte uns unser zuverlässiger Max Prechtel. Prechtel siegte im letzten und entscheidenden Spiel gegen Trinkhaus. Damit war der 6:3 Sieg in trockenen Tüchern.

An dieser Stelle vielen Dank an Olaf Holzer, der das Coaching für seinen Sohn übernommen hat. Hast du spitze gemacht!