Tischtennis trifft Trampolin

Diesen Freitag organisierten die Trainer des Trampolin-und Tischtennis-Vereins einen gemeinsamen Trainingstag. Eine wundervolle Idee, die von Fredy Gerth, dem Trainer des Trampolin-Vereins stammte. Nachdem die Tischtennisplatten und das Trampolin aufgebaut waren, konnte der Spaß auch schon losgehen.

Nach einer kleinen Ansprache der beiden Trainer, durften die Mädels aus dem Trampolin unsere Jungs mit einem Aufwärmspiel ins schwitzen bringen. Schon hier zeigte sich: Diese zwei Vereine verstehen sich, und können eine riesen Gaudi miteinander haben. Nachdem alle aufgewärmt waren, teilte sich die Gruppe auf. Diejenigen die Tischtennis spielen wollten taten dies und alle die Trampolin springen wollten taten das. Denn genau so hatten es die Trainer geplant, jeder macht das auf dass er Lust hat.

Für die Tischtennisspieler war das Trampolin absolutes Neuland und das sah man auch. Trotz allem machte es einfach Spaß. Gerade die komischen Sprünge, die teilweise an das Tageslicht kamen sorgten für viel Gelächter und Freude. Zwischendurch zeigten uns die Profis wie man wirklich springt und das war einfach herrlich. Ein Salto folgte dem nächsten und nur die niedrige Hallendecke, schien eine Grenze darzustellen. Aber auch die Mädels des Trampolin-Vereins hatten viel Spaß an den Tischtennisplatten. Ruckzuck lernten sie die grundlegenden Dinge, wie z.B den Vorhand-Konter. Da die Jungs selten Mädchen im Training haben, fehlte ihnen es auch nie an einem Trainingspartner. Stefanie Gerth gewann sogar ein Finale in einem Riesen-Rundlauf, was sie sehr freute. Natürlich zeigten auch wir den Gästen ein paar coole Ballwechsel, die sie sichtlich beeindruckten. Rundum war es ein schöner Tag an dem viel gelacht wurde und jeder sein Spaß hatte. Ich würde sagen: Ziel erreicht!.

PS: Nochmals vielen Dank an Fredy. Ich glaube ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass sich das gern wiederholen kann. Dann kommen wir mal bei euch vorbei und übernehmen das Aufwärmen.

Eine Unterhaltung beginnen