TSG Giengen 2 – TTC Burgberg 2 5:9

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die Zweite gleich in der Stammformation mit Thorsten Ködderitzsch, Oliver Heim, Olaf Holzer, Andreas Baamann, Wolfgang Hirsch und Michael Steiner in Giengen antreten und dieses für sich entscheiden.

Bereits nach den Doppeln lagen die Burgberger mit 3:0 in Front durch Siege von Heim / Baamann gegen Morcinek / Fichera (3:0), Ködderitzsch / Holzer gegen Mieskes / Junginger (3:2) und Hirsch / Steiner gegen Reinmüller / Rochau (3:0). In den Einzeln verlor zunächst Heim im vorderen Paarkreuz gegen Morcinek in fünf Sätzen (2:3), wohingegen Ködderitzsch nach vielen spektakulären Einlagen gegen Mieskes in fünf Sätzen den Sieg erringen konnte (3:2). Im mittleren Paarkreuz gewann Baamann gegen Junginger (3:0), Holzer verlor gegen Fichera (1:3). Im hinteren Paarkreuz musste Steiner eine ärgerliche Niederlage gegen Reinmüller hinnehmen, wobei er eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand gab (2:3). Hirsch siegte hingegen gegen Rochau (3:0). Der zweite Durchgang startete mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz durch Ködderitzsch gegen Morcinek (1:3) und Heim gegen Mieskes (2:3). Holzer konnte sein zweites Einzel für sich entscheiden und gegen Junginger in fünf Sätzen die Oberhand behalten (3:2). Nach klar verlorenem ersten Satz gelang Baamann noch eine gute Steigerung und der Sieg gegen Fichera (3:1). Den Sack zu machen konnte Mannschaftskapitän Hirsch mit einem spannenden Nervenkrimi gegen Reinmüller in fünf Sätzen (3:2).

Im nächsten Spiel gegen Zang 2 peilt die Zweite einen weiteren Sieg an, will sie sich doch für die knappe 7:9-Niederlage im Schlussdoppel in der Hinrunde noch revangieren.