TSV Altheim gegen TTC Burgberg U15 2:8

Diesen Samstag holte sich unsere Jugend endlich den wohlverdienten ersten Sieg in der Vorrunde. Burgberg spielte mit Ludwig, Weippert, Balaton Jana und Balaton Sofia. Altheim trat mit Arnold, Schleicher, Claus und Gnauu an.
In den Doppeln sah es zu Beginn nicht gut aus für den TTC. In beiden Matches lagen wir zunächst zurück, doch durch starken Kampfgeist und einem gutem Coaching schaffte es Burgberg mit 1:1 aus den Doppeln. Die Einzel hingegen verliefen wie am Schnürchen, jeder zeigte sein bestes Tischtennis und so holte Burgberg ein Punkt nacheinander. Ludwig schlug Schleicher, Weippert besiegte Arnold, Balaton Jana gewann gegen Gnauu und Balaton Sofia siegte gegen Claus. Auch der zweite Durchgang verlief fast Fehlerlos. Ludwig gewann sein zweites Spiel gegen Arnold und auch Weippert holte sich seinen zweiten Sieg gegen Schleicher. Balaton Sofia spielte groß auf und holte uns spielerisch einen weiteren Punkt gegen Gnauu. Leider verlor Balaton Jana zum Schluss noch knapp im fünften Satz gegen Claus aber dennoch spielte auch sie ein großartiges Spiel.
Somit siegte der TTC mit einem 8:2 gegen Altheim.