TTC Burgberg 1: 9:1 Heimsieg gegen den SC Staig III

Der SC Staig III musste leider mit Ersatz und einem verletzten Spieler in Burgberg antreten. Auch Burgberg musste weiter Röscheisen ersetzen und für ihn rückte Andreas Kohler in die Mannschaft. Nach den ersten 2 Punktspielen der Saison, welche verloren wurden, war das ausgegebene Ziel mit einem Heimsieg wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu finden.

Ergebnis91

In den Doppeln gewannen Hübner/Hochstätter verletzungsbedingt kampflos gegen Schwentke/Majer und Moser/Bahle konnten gegen das Doppel 1 der Gäste Rösch/Schneider M. einen nicht unbedingt eingeplanten 3:1 Sieg holen. Im Duell der dreier Doppel konnten Hoock/Kohler sich mit einer sehr guten Leistung gegen Schwanbeck/Lezius mit 3:2 durchsetzen.
Im vorderen Paarkreuz gewann Hübner kampflos gegen Schwentke und Hochstätter zeigte eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung, welche mit einem 3:2 Sieg gegen Rösch belohnt wurde. In der Mitte ließ Moser seinem Gegner Schneider, M. zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance und gewann klar mit 3:0. Trotz weiterhin guter Form von Hoock, verblieb ihm leider auch in diesem Match ein Sieg verwehrt und er unterlag mit 1:3 gegen Schwanbeck. Im hinteren Paarkreuz gewann Bahle souverän mit 3:0 gegen Majer und die wohl beste Partie des Abends fand zwischen Kohler und Lezius statt. Beide gaben keinen Ball verloren. Am Ende des fünften Satzes behielt Kohler knapp die Oberhand. Mit einem 3:1 Sieg gegen Rösch machte Hübner den 9:1 Heimsieg perfekt.
Am kommenden Wochenende hat der TTC Burgberg einen Doppelspieltag. Am Samstag, den 21.10.2016 ist man um 19.00 Uhr zu Gast beim SC Lehr. Am Sonntag, den 22.10.2016 empfängt der TTC um 14.00 Uhr in heimischer Halle den TSV Blaustein. Natürlich wird der TTC alles versuchen beide Partien für sich entscheiden zu können um sich somit einen guten Mittelfeldplatz zu sichern.