TTC Burgberg 1: Nur ein 8:8 in Unterkochen

Nach 5:1 Führung für den TTC lag man zwischenzeitlich sogar mit 6:8 zurück. Mit 7 von 8 gewonnenen 5. Sätzen war das Glück an diesem Tag dem TV Unterkochen hold.

Ergebnis88

Erneut Siegreich gegen ein an Eins gesetztes Doppel waren Moser/Bahle gegen Maier/Mauel in 4 Sätzen. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war: Der einzige 5-Satzsieg an diesem Abend für den TTC sollte Hübner/Hochstätter gegen Ebbers/Schmid vorbehalten bleiben. Im fünften Satz zu 9 mussten sich zunächst Hoock/Cvetkovic gegen Sis/Buchstab geschlagen geben. Jeweils in 4 Sätzen konnten sich Hochstätter gegen Ebbers, Hübner gegen Maier und Hoock gegen Mauel zum Gesamtzwischenstand von 5:1 durchsetzen. Auch Moser schien mit einer 2:0 Führung gegen Sis die Burgberger Siegesserie fortsetzen zu können, ehe Sis immer besser ins Spiel fand und nicht nur die Partie drehte, sondern auch die Wende zugunsten von Unterkochen einleiten sollte. Auch die nächsten 4 Spiele gingen unglücklich im Entscheidungssatz nach Unterkochen, Cvetkovic gegen Schmid mit 7:11, Bahle gegen Buchstab mit 9:11 und Hübner gegen Ebbers mit 8:11. Der kurz vor Spielbeginn aus den USA zurückgekehrte Hochstätter mobilisierte seine letzten Kräfte und kämpfte gegen Maier bis zum bittern Ende der 11:13 Niederlage im Entscheidungssatz. Es folgte ein souveräner und starker 3-Satz Sieg von Moser gegen Mauel. Hoock gegen Sis und Bahle gegen Schmid schafften es denkbar knapp nicht in die 5. Sätze. Somit lag der TTC mit 6:8 zurück. Den überzeugenden Vorstellungen von Cvetkovic gegen Buchstab in 4 Sätzen und Hübner/Hochstätter gegen Maier/Maul in 3 Sätzen war am Ende der „Punktgewinn“ zu verdanken.
Am kommenden Samstag, 19.11.2016 um 18.30 Uhr ist der TTC zu Gast beim Tabellennachbar in Neresheim, ein Sieg ist erforderlich um nicht den Anschluss im Kampf um Platz 2 zu verlieren.