TTC Burgberg 1 unterliegt in Dornstadt mit 5:9

Im zweiten Saisonspiel konnte sich der TTC gegenüber dem Witzighausen-Spiel deutlich steigern und über lange Zeit dem Meisterschaftsfavorit SF Dornstadt Paroli bieten. Von insgesamt 8 Fünfsatz-Krimis konnten leider nur 3 zu Gunsten des TTC entschieden werden. Mit einem Einzelsieg mehr wäre ein Punktgewinn durchaus möglich und mit Sicherheit nicht unverdient gewesen.

Alle Doppel wurden im fünften Satz entschieden. Zunächst unterlagen Hübner/Hochstätter gegen Fleck-Reichel/von Einem und Moser/Bahle gegen Klein/Klein. Hoock/Kohler gewannen ihr Doppel gegen Schneidewind/Biedert.
Im vorderen Paarkreuz kam es, erneut beides Mal im Entscheidungssatz, zu einer Punkteteilung. Hochstätter verlor nach einer 2:0 Satzführung noch gegen Marcel Klein und Hübner holte durch eine sehr gute Kampf- und Abwehrleistung gegen Fleck-Reichel den Punkt. Phasenweise richtig gut im Spiel musste Hoock jedoch nach 4 Sätzen Markus Klein gratulieren. Moser lieferte eine richtig gute Partie gegen Schneidewind, leider mit dem besseren Ende im Entscheidungssatz für den Dornstädter. Im hinteren Paarkreuz konnten Kohler gegen von Einem und Bahle gegen Biedert, jeweils in 4 Sätzen, siegen. Somit stand es nach Abschluss des ersten Durchgangs 4:5 aus Burgberger Sicht.
Wenig Chance an diesem Tag hatten sowohl Hübner gegen Marcel Klein, als auch Hochstätter gegen Fleck-Reichel. Beide verloren glatt in 3 Sätzen. In der Mitte wurde es wieder richtig spannend. Moser bot gegen Markus Klein Spitzentischtennis vom Feinsten und verlies die Platte nach 5 Sätzen als Sieger. Hoock verlor die ersten beiden Sätze unglücklich gegen Schneidewind, kämpfte sich jedoch mit einer starken Leistung zurück ins Match und verlor am Ende nur knapp im fünften Satz. Den Schlusspunkt zum 9:5 Sieg von Dornstadt setzte von Einem in 3 Sätzen gegen Bahle.
Am kommenden Samstag, 15.10.2016 um 20.00 Uhr bestreitet der TTC Burgberg sein erstes Heimspiel der Saison gegen den SC Staig III. Ein äußerst spannendes und enges Match wird erwartet. Hoffentlich können dann auch die ersten Punkte eingefahren werden. Alle Fans und Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Eine Unterhaltung beginnen