TTC Burgberg 2 – SV Mergelstetten 9:5

Beide Teams gingen mit Ersatz in das wichtige Punktspiel, welches die Burgberger Zweite nach vielen knappen Spielen für sich entscheiden konnte.

Zunächst siegten in den Doppeln Andreas Baamann / Michael Steiner stark gegen das gegnerische Doppel 1 Streicher / Filipovic (3:1), sowie Uwe Kapeller / Sebastian Bauer gegen Schmid / Schmidt (3:0). Thorsten Ködderitzsch / Oliver Heim mussten sich Törke / Rose in fünf Sätzen geschlagen geben (2:3). Im ersten Einzeldurchgang traf Törke gegen Ködderitzsch nahezu jeden Ball, wodurch dieser in drei Sätzen verlor (0:3). Heim unterlag Streicher knapp im vierten Satz (1:3). Baamann konnte gegen Schmid nicht befreit aufspielen, wodurch er ärgerlich verlor (1:3). Besser machte es Kapeller, der gegen Filipovic gewann (3:1). Im hinteren Paarkreuz gab es zwei Fünf-Satz-Spiele von Steiner und Bauer, wobei Steiner gegen Rose verlor (2:3), aber Bauer gegen Schmidt gewinnen konnte (3:2). Die weiteren fünf Einzel gingen allesamt an die Burgberger. Dabei siegten Ködderitzsch gegen Streicher (3:1), Heim gegen Törke (3:2), Baamann gegen Filipovic (3:2), Kapeller gegen Schmid (3:0) und Steiner gegen Schmidt (3:2).

So steht am Ende ein weiterer wichtiger Sieg für die Zweite, die sich an dieser Stelle erneut bei den Jungs der dritten Mannschaft bedanken möchte, die trotz Doppelspieltag ausgeholfen haben.