TTC Burgberg 2 – SV Zang 2 9:0

Aufgrund einer unglaublich geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich die Burgberger Zweite mit einem 9:0-Kantersieg gegen die Gäste des SV Zang 2 belohnen. Sämtliche Doppel und Einzel gingen an die Burgberger, wodurch diese sich für die ärgerliche 7:9-Niederlage in der Vorrunde mehr als revangieren konnten.

Dabei siegten zunächst Oliver Heim / Andreas Baamann in einem „Spiel der Nerven“ gegen Wankmiller / Kuoni (3:2), Thorsten Ködderitzsch / Olaf Holzer am Ende klar in drei Sätzen gegen Schlüter / Prager (3:0) und Wolfgang Hirsch / Sebastian Bauer souverän gegen Kolb / Czichon (3:1). Im ersten Einzel zwischen Ködderitzsch und Wankmiller ging es auch aufgrund vieler langer Ballwechsel lange Zeit hin und her, wobei Ködderitzsch am Ende der etwas stabilere Spieler war und sich in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen konnte (3:2). Auf der Nebenplatte gewann Heim gegen Schlüter in vier Sätzen (3:1) zum zwischenzeitlichen 5:0-Zwischenstand für Burgberg. Im mittleren Paarkreuz siegte Holzer deutlich gegen Prager (3:0), wohingegen Baamann einen 0:2-Satzrückstand gegen Kuoni noch aufholte und mit viel Willen und Kampf einen weiteren Zähler für die Zweite einfahren konnte (3:2). Den Schlusspunkt setzten Hirsch gegen Czichon (3:1) und Bauer in einem starken Match gegen Kolb (3:1) zum 9:0-Endstand.

Mit diesen zwei wichtigen Zählern ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge etwas angewachsen, wobei es in den kommenden Spielen noch nachzulegen gilt.