TTC Burgberg 2 – VfL Gerstetten 2 9:5

Unerwartet schwer tat sich die zweite Mannschaft des TTC gegen den Tabellenletzten aus Gerstetten.

Bereits zu Beginn konnte lediglich ein Doppel punkten. Markus Holzer / Olaf Holzer siegten in drei Sätzen gegen Schleicher / Lojewski (3:0), Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann (0:3) und Wolfgang Hirsch / Michael Steiner (2:3) verloren ihre Partien.

Im ersten Einzeldurchgang verlor M. Holzer überraschend gegen Zopp (2:3), Ködderitzsch behielt gegen Danzer die Oberhand und gewann in vier Sätzen (3:1). O. Holzer siegte im mittleren Paarkreuz gegen Grüninger (3:1), wohingegen Baamann gegen Schleicher das Nachsehen hatte (1:3). Im hinteren Paarkreuz zeigten Hirsch gegen Lojewski (3:0) und Steiner gegen Glombik (3:2), dass man sich auf sie verlassen kann und holten weitere zwei Siege. Danach konnte M. Holzer gegen Danzer gewinnen (3:0), ebenso wie Ködderitzsch gegen Zopp (3:1). O. Holzer war auch in seiner dritten Partie der Gewinner und siegte gegen Schleicher (3:1). Für Baamann war es ein gebrauchter Tag, er verlor wiederum auch sein drittes Match gegen Grüninger trotz mehrerer Matchbälle im fünften Satz (2:3). Hirsch dagegen machte es besser und holte den wichtigen letzten Sieg gegen Glombik (3:2).

So siegte die Zweite auch in diesem Spiel und möchte am nächsten Wochenende zuhause gegen Giengen nachlegen.