TTC Burgberg 4 – SC Hermaringen 4 9:5

Burgbergs Vierte trat in Hermaringen gegen ihre Vierte mit Bestbesetzung an und gewann mit 5:9.

Zur Aufstellung:
Franz Kolitsch,
Günter Willmerding,
Tabea Waibel,
Daniel Krause,
Daniel Haga und
Florian Fecht.

Daniel Kling verzichtete auf Einzelspiele, spielte aber im Doppel mit, und gewann mit Haga das Doppel drei mit 3:2. Doppel eins war mit Kolitsch und Willmerding gut aufgestellt und sie gewannen auch mit 3:1. Doppel zwei war Krause und Waibel auch sie hatten keine Probleme und siegten mit 3:0.
Im vorderen Paarkreuz kamen beide Punkte durch Kolitsch 3:1 und Willmerding mit 3:0. So ging Burgberg mit 5:0 in Führung. Anschließend wurden 3 Spiele verloren durch Krause mit 3:2, Waibel mit 3:1 und Fecht mit 3:0. Dabei zeigte Tabea Waibel ihr bestes Spiel der Begegnung gegen Sarah Haußmann. Zwischenstand zur Halbzeit 3:5 für Burgberg.
Nun mußte wieder Kolitsch und Willmerding an die Platte und diesmal wurden die Punkte geteilt.
Kolitsch verlor im fünften Satz mit 2:3 und Willmerding siegte mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz gewann Waibel ohne Mühe 3:0, aber Daniel Krause verlor mit 0:3. Um siegreich nach Hause zu gehen mußte Haga sein Spiel gewinnen. Er kämpfte trotz verlorenen ersten Satzes mit 16:14, siegte im Zweiten mit 13:15, gewann Satz drei mit 10:12 und zum großen Jubel der Burgberger den vierten Satz mit 8:11 zum 5:9 Erfolg für den TTC. Jetzt haben wir schon 2 Spiele gewonnen und am kommenden Samstag kommt Königsbronn zum fälligen Punktspiel in die Burgberger Halle um 20:00 Uhr.