TTC Burgberg I: Erwartete 3:9 Auswärtsniederlage in Blaustein

Nicht ausschließlich Burgbergs personelle Situation, sondern auch die weiterhin persistierenden indiskutablen Wettbewerbsbestimmungen, welche sich auf den Tischtennisball beziehen, ließen leider keinen anderen Ausgang des Spiels zu. Nicht nur, daß in der gleichen Liga mit Zelluloid- und Plastikbällen gespielt werden darf, weisen die Plastikbälle auch untereinander komplett unterschiedliche Eigenschaften auf und führen derzeit den Tischtenniswettkampfsport auch im ambitionierten Hobbybereich ad absurdum.
Zum Spiel: Burgberg konnte mit einer gut gewählten Doppelaufstellung zu 2 Doppelerfolgen durch Kohler/Hübner gegen Friesinger/Kurfeß, T und Hoock/Kapeller gegen Donat/Kleinmaier kommen, des Weiteren erzielte Holzer gegen Kleinmaier den 3. Punkt. Abgesehen von der Begegnung Hübner gegen Friesinger (1:3) wurden alle anderen Begegnungen in 3 Sätzen entschieden, was zum Teil nichts über die Ausgeglichenheit einiger Duelle aussagt. Mit einer sehr guten Leistung konnte Kapeller (-8;-9;-10) gegen Focke bei seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft glänzen.
Burgberg spielte mit Kohler, Hübner, Bahle, Hoock, Holzer, Kapeller. Blaustein spielte mit Kurfeß, R, Friesinger, Donat, Kurfeß, T, Focke, Kleinmaier.

Am kommenden Samstag, 17.02.2018 empfängt der TTC um 20.00 Uhr die 1. Mannschaft der DJK Wasseralfingen in der heimischen Maria-von-Linden-Halle. Die Gäste belegen mit 10:10 Punkten derzeit einen vermeintlich sicheren 5. Platz. Der TTC schaut der Begegnung mit Zuversicht entgegen, da man in dieser Partie auf 2 Stammkräfte zurückgreifen kann und somit erneut ein Duell auf Augenhöhe erwartet wird. Das hart erkämpfte 8:8 in Wasseralfingen aus der Vorrunde soll mindestens wiederholt werden.