TTC Burgberg I verliert unglücklich mit 6:9 gegen den TSV Blaustein

Auch am 2. Spieltag musste der TTC mit den Ausfällen von Hochstädter, Kohler und Röscheisen leben. Der TSV Blaustein ersetzte seine Nummer 5 Fritzke durch Kurfeß, T, was sich schlussendlich als spielentscheidend entpuppte. Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes und einer starken Leistung entschied wohl am Ende das fehlende Quäntchen Glück die Partie zu ungunsten des TTC. Sowohl Holzer, als auch Bahle unterlagen nach Matchbällen in den Verlängerungen der Entscheidungssätze gegen Kurfeß, T. 6:9 lautete das bittere Endresultat, was es möglichst rasch zu verdauen gilt, ehe es am kommenden Samstag (07.10.2017; 18.00 Uhr (A)) im Lokalderby gegen den Aufsteiger TSG Giengen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht.

Burgbergs neu entdecktes Spitzendoppel Hübner/Cvetkovic siegte souverän mit 3:0 über Donat/Nguyen. Moser/Bahle schlugen erneut das Doppel 1 der Gäste Kurfeß, R/Focke mit 3:2. Hoock/Holzer, M konnten mehrfache hohe Führungen nicht nutzen und unterlagen Friesinger/Kurfeß, T unglücklich in 4 Sätzen.
Im vorderen Paarkreuz musste zunächst Hübner nach 5 hart umkämpften Sätzen Freisinger gratulieren. An der Nebenplatte war Cvetkovic gegen die starke Nummer 1 der Gäste Kurfeß, R beim 0:3 chancenlos. Richtig stark spielte das mittlere Paarkreuz des TTC auf und wurde entsprechend verdient durch Siege von Moser gegen Nguyen (3:2) und Hoock gegen Donat (3:1) belohnt. Im hinteren Paarkreuz folgte die bereits eingangs erwähnte bittere und unnötige 5-Satz-Niederlage von Bahle gegen Kurfeß, T. Holzer, M gelang trotz einer guten Leistung am Ende nur ein Satzgewinn gegen den Abwehrspieler Focke.
Mit einem 4:5 Rückstand aus Sicht des TTC ging es in den 2. Durchgang. Im Duell der Spitzenspieler war der Blausteiner Kurfeß, R stärker als Hübner und gewann auch sein 2. Einzel ohne Satzverlust. Cvetkovic brachte durch sein kompromissloses Angriffsspiel gegen Friesinger (3:1) den TTC wieder auf 5:6 heran. Das mittlere Paarkreuz war nun erneut gefordert um eine Wende einzuleiten. Moser erwischte im 5. Satz gegen Donat mit 0:5 einen denkbar ungünstigen Start und verlor trotz Aufholjagd am Ende mit 7:11. Hoock musste Nguyen nach 3 Sätzen gratulieren. Beim Zwischenstand von 5:8 stand das hintere Paarkreuz des TTC nun unter hohem Druck um am Ende zumindest ein Unentschieden zu holen. Bahle brachte den TTC durch seinen 3:1 Sieg über Focke auf 6:8 heran. Holzer, M und Kurfeß, T lieferten sich einen packenden und ausgeglichenen Schlagabtausch der erst in der Verlängerung des 5. Satzes mit dem schlechteren Ende für den TTC entschieden wurde und die 6:9 Niederlage besiegelte. Der TTC bedankt sich bei seinen 20 Zuschauern, die erneut einen tollen Rückhalt boten!