TTC Burgberg : TSV Hüttlingen II 8:5

Nach knapp 3 Stunden Kampf konnten die TTC Damen den nächsten Sieg für sich verbuchen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Waibel / Balaton letztlich parat, um Mann / Friedl final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 10:12, 8:11, 3:11. Einen sicheren Punkt für ihr Team holten derweil wiederum Willaschek / Moser beim 3:0 gegen Kienle / Emelife. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1.

Beim 3:0 Sieg gegen Mann zeigte Willaschek ihrer Kontrahentin die Grenzen auf. Waibel verlor dann ihre Partie gegen Kienle unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 3:11, 5:11, 8:11. Moser gewann ihr Spiel gegen Emelife überzeugend in drei Sätzen. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Friedl hatte Balaton wenig Chancen. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspielerinnen in die Box. Beim 3:0 Sieg gelang es Willaschek die Gastspielerin Kienle in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Waibel und Mann entschieden, das Waibel letztendlich gewann. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Waibel zu Ende ging. Moser bekam es nun mit Friedl zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Moser am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:3. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Balaton, das sie mit 0:3 gegen Emelife verlor. Chancenlos war Moser gegen Kienle nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Eher wenig Gegenwehr bekam Willaschek wenig später beim 3:0 gegen Friedl. Beim wenig später folgenden 3:0 gegen Emelife fand Waibel von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TTC Burgberg war unter Dach und Fach.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TTC Burgberg am 02.12.2023 gegen die SG Schrezheim II erneut um die letzten 2 Punkte und die weitere Tabellenführung.